Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorhaubendämmung & Unterbodenschutz

Diskutiere Motorhaubendämmung & Unterbodenschutz im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand vllt schonmal in einen Ford Focus MK1 1.6 l Fl eine Motorhaubendämmung oder einen Unterbodenschutz (Motor) eingebaut? wenn ja welche...

  1. #1 ronny0105, 11.12.2010
    ronny0105

    ronny0105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    Hat jemand vllt schonmal in einen Ford Focus MK1 1.6 l Fl eine Motorhaubendämmung oder einen Unterbodenschutz (Motor) eingebaut? wenn ja welche teile passen da bzw was brauche ich zum selbstbau?

    danke im vorraus xD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 11.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die motorhaubendämmung und den unterfahrschutz kannste dir vom 1,8 diesel bestellen die passen ohne änderungen an den 1,6 16v .wichtig ist beim unterfahrscutz, das du dir die einsteckclips und schrauben mitbestellst , denn die fehlen ja wenn das teil nicht serie ist und bei der motorhaubendämmung brauchtse die befestigungsclips natürlich auch.
     
  4. #3 FocusZetec, 11.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten vom Schrott holen, Neu ist nicht unbedingt notwendig ...

    Das mit dem Unterfahrschutz am Besten gut überlegen (ist beim Diesel vor allem wegen der Lärmdämmung verbaut), ist ziemlich aufwendig zum ab.- und anbauen, damit machst du dir oder deiner Werkstatt keine Freude.

    Die Motorhaubendämmung ist dagegen kein Problem, ist leicht zu montieren
     
  5. #4 ronny0105, 11.12.2010
    ronny0105

    ronny0105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    okay, der unterfahrschutz ist eigentlich nur wegen schnee und eis und sowas weil letztens da unten alles voll war mit schnee! was würde mich so eine dämmmatte für die motorhaube ca kosten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubendämmung & Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Motorhaubendämmung & Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz Focus III

    Unterbodenschutz Focus III: War gerade dabei einen der grauen Schweller unter den Türen zu tauschen. Da demnächst sowieso die Inspektion ansteht, würde ich den gleich...
  2. Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien

    Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien: Hallo Zusamen, da unser GTC eine Tageszulassung ist, konnte ich kein Schlechtwegepaket ordern. Weiß jemand von Euch wo im Raum Köln ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?

    Unterbodenschutz?! abgefallen - weiterfahren möglich?: Mir ist gestern Abend auf der Autobahn ein längliches Metallteil vom Unterboden meines Focus (Focus II Turnier Kombi) abgefallen - siehe Bild im...
  4. Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?

    Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Rhein-Main-Gebiet - Empfehlungen?: Hallo, bekomme einen Tourneo Custom (Baujahr 2015) und möchte den Unterbodenschutz/die Hohlraumversiegelung machen lassen. Die Ford-Händler...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?

    Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?: Hallo, wir bekommen demnächst einen Tourneo Custom (Baujahr 2015), weil der Galaxy für die Familie zu klein geworden ist... Jetzt kenne ich mich...