Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motorhaubendämpfer

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Scorpio-Nici, 24.01.2009.

  1. #1 Scorpio-Nici, 24.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ich hab da wieder mal ne frage an unsere scorpioschrauber

    kann man beim scorpio 1 die motorhaubendämpfer vom scorpio2 nachrüsten und wenn ja wie und wo genau müssen die dann ran

    Danke schon mal für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 25.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Im Prinzip geht alles .....:)
    Ich nehme mal an das du mit Motorhauben Dämpfer die Gasdruckfedern meinst die die Haube beim öffnen oben halten................
    Da die 2.er Haube schwerer ist wie die 1. wird die Haube mit Geschwindigkeit nach oben gehen. Ob das so gut ist für die Haube und Scharniere.........
    Sitzen tun die an der Haube an der Versteifung längs und Innenseite Schutzwand (Kotflügel) die Haube sollte von der B.Seite bei 2 Uhr stehn. Die Befestigung an der schutzwand must du ausmessen der Kolben hat eine 0 stellung die ist meist makiert duch eine kerpe oder verjüngung. Das ist dan der punkt wo er zusammengefahren seine max. länge hatt.
    Viel spass beim Basteln ;)
     
  4. #3 Fordbergkamen, 25.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    bedenke aber bitte auch das die Haube vom 2.er für die Dämpfer ausgelegt ist.
    Beim 1.er ohne Dämpfer kann (muss nicht) dir die Haube dann am Befestigungspunkt der Dämpfer abknicken.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also deine sorgen in allen ehren aber ich bezweifel das die haube abknicken wird, abgesehn von der form dürften die hauben das selbe materiel haben
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    man muss die haube ja nicht hochkrachen lassen wien bekloppter

    aber könnte mir eventuell jemand bilder zu kommen lassen damit ich mir mal nen bild von machen kann
     
Thema:

Motorhaubendämpfer

Die Seite wird geladen...

Motorhaubendämpfer - Ähnliche Themen

  1. Motorhaubendämpfer Focus

    Motorhaubendämpfer Focus: Hallo liebe Ford-Gemeinde !! Weiß nicht so ganz ob ich´s ins richtige Unterforum gepackt habe aber ich leg einfach mal los was ich wissen will...