Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenisolierung MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mr.Rogers, 15.10.2009.

  1. #1 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo Leute.

    Jetzt wo es Winter wird, frag ich mich ob die Motorhaubenisolierung Serie ist beim Focus MK2. Meiner ist ein spanischer Reimport. Da unten ist es wahrscheinlich immer so warm, dass die dort keine brauchen. Habt ihr serienmäßig die drin? Kann ich die noch vom Händler einfordern?

    Gruß, Rogers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist keine Wärmedämmung, sondern lediglich Geräuschdämmung. Hat also mit dem Land nicht unbedingt was zu tun.
    Denk mal Du hast nen kleineren Motor (1.4, oder 1.6?), da gibts keine Dämmung.
    Bei meinem habe ich die entsorgt, da ein Marder daran gearbeitet hat :mies:
    So hör ich den Fünfzylinder ein wenig besser :boesegrinsen:
     
  4. #3 FocusZetec, 15.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du?

    Das ist keine Isolierung, sondern ein Lärmschutz (Dämmmatte), den haben Hauptsächlich die Diesel-Motoren verbaut. Sowas kannst du auf keinen Fall einfordern ...
     
  5. #4 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich war schneller :zunge1:
     
  6. #5 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Ich fahr den 1.6er Benzin. Okay hab mir das schon fast gedacht, dass es eher als Lärmschutz arbeitet. Für den Winter finde ich es aber trotzdem besser, weil der Motor schneller warm wird und somit weniger belastet wird. Was denkt ihr, würde mich das gute Stück kosten?
     
  7. #6 FocusZetec, 15.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dadurch wird der Motor nicht schneller warm ... nachrüsten wird so 80-100€ (mit den Clips) kosten.
     
  8. #7 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Meinst du nicht, dass der Motor dadurch schneller warm wird? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dadurch im Innenraum auch leiser wird...
     
  9. #8 cyprinus, 15.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also mein 1,6er hat auch eine Dämmmatte. Werde diese aber wohl entsorgen. Ein Mader hat mir die Entscheidung abgenommen. :rasend:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Das ist sehr ärgerlich.Hatte ich bei meinem Renault auch. Das einzige was etwas geholfen hat, waren zwei zusammengebundene Fellzöpfe von meinem Labrador. Der Geruch hat ihn ein Jahr lang weg gehalten.
     
  12. #10 Raven 13, 15.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Dann hast du bestimmt den 1,6 TIVCT mit 115 PS.....;)
     
Thema:

Motorhaubenisolierung MK2

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenisolierung MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...