Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenisolierung MK2

Diskutiere Motorhaubenisolierung MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Jetzt wo es Winter wird, frag ich mich ob die Motorhaubenisolierung Serie ist beim Focus MK2. Meiner ist ein spanischer Reimport....

  1. #1 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo Leute.

    Jetzt wo es Winter wird, frag ich mich ob die Motorhaubenisolierung Serie ist beim Focus MK2. Meiner ist ein spanischer Reimport. Da unten ist es wahrscheinlich immer so warm, dass die dort keine brauchen. Habt ihr serienmäßig die drin? Kann ich die noch vom Händler einfordern?

    Gruß, Rogers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist keine Wärmedämmung, sondern lediglich Geräuschdämmung. Hat also mit dem Land nicht unbedingt was zu tun.
    Denk mal Du hast nen kleineren Motor (1.4, oder 1.6?), da gibts keine Dämmung.
    Bei meinem habe ich die entsorgt, da ein Marder daran gearbeitet hat :mies:
    So hör ich den Fünfzylinder ein wenig besser :boesegrinsen:
     
  4. #3 FocusZetec, 15.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du?

    Das ist keine Isolierung, sondern ein Lärmschutz (Dämmmatte), den haben Hauptsächlich die Diesel-Motoren verbaut. Sowas kannst du auf keinen Fall einfordern ...
     
  5. #4 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich war schneller :zunge1:
     
  6. #5 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Ich fahr den 1.6er Benzin. Okay hab mir das schon fast gedacht, dass es eher als Lärmschutz arbeitet. Für den Winter finde ich es aber trotzdem besser, weil der Motor schneller warm wird und somit weniger belastet wird. Was denkt ihr, würde mich das gute Stück kosten?
     
  7. #6 FocusZetec, 15.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dadurch wird der Motor nicht schneller warm ... nachrüsten wird so 80-100€ (mit den Clips) kosten.
     
  8. #7 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Meinst du nicht, dass der Motor dadurch schneller warm wird? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dadurch im Innenraum auch leiser wird...
     
  9. #8 cyprinus, 15.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also mein 1,6er hat auch eine Dämmmatte. Werde diese aber wohl entsorgen. Ein Mader hat mir die Entscheidung abgenommen. :rasend:
     
  10. #9 Mr.Rogers, 15.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Das ist sehr ärgerlich.Hatte ich bei meinem Renault auch. Das einzige was etwas geholfen hat, waren zwei zusammengebundene Fellzöpfe von meinem Labrador. Der Geruch hat ihn ein Jahr lang weg gehalten.
     
  11. #10 Raven 13, 15.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Dann hast du bestimmt den 1,6 TIVCT mit 115 PS.....;)
     
  12. #11 FocusZetec, 15.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das haben dir aber schon zwei bestätigt ;-)

    Dämmmatte, KEINE Isolierung
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 powerchord, 15.10.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hab ich auch, aber keine Dämmmatte :)
     
  15. #13 Focus06, 16.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wärmer wird der Motor dadurch nicht. Da kommt von drum herum noch jede Menge Luft ran! Und mit der Lautstärke glaube ich ehr, dass mehr die Umgebung vor Lärm geschützt werden soll, als der Fahrer. Der CC meiner Eltern ist auch leiser als ein normaler Focus mit der 1.6er Maschine und der hat auch keine Matte in der Motorhaube...
    Wenn du schon investieren möchtest, dann besorg dir den Unterbodenschutz für deinen Motor. Wenn ich manschmal seh wie verdreckt und zerkratzt meiner ist und ich mir vorstell, dass das sonst alles der Motor ab bekommt :skeptisch:
     
Thema:

Motorhaubenisolierung MK2

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenisolierung MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.