Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motorhaubenschloss ausgehängt!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von vocus, 16.06.2010.

1. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.

Heute wollte ich mal routinemäßig in den Motorraum meines Ford Focus ST (09er) schauen und musste feststellen das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt.

Bei genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass das Schloss ausgehängt ist. Folglich kann jetzt die Motorhabe nicht mehr geöffnet werden.

Ich also gleich zum Freundlichen gefahren. Der meinte ja das wird schwer da ran zu kommen.

Mir war war Anfangs egal wie die das lösen hauptsache es geht wieder alles. Er meinte es würde ja über Garantie laufen.

Aber am Schluss meinte er es kann ja sein, dass ich irgendwo rangefahren bin oder mir einer beim rückwärtsfahren gegen meine Stoßstange gefahren ist und des Teil dann innen gebrochen ist. Das kann man aber nur sehen wenn man eben die Motorhaube wieder auf hat.

Sollte das der Fall sein würde die Garantie nicht greifen.

Also beim besten Willen ich passe wirklich sehr gut auf mein Auto auf, aber draufgefahren oder irgendwas angefahren habe ich wirklich nicht.

Jetzt meine Frage:

Hatte jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem und wie wurde das gelöst?

Kann es sein das der Freundliche versucht die Garantieübernahme irgendwie abzuwälzen?

Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

grüße
    Markus:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Will ja dem FFH nix unterstellen, aber es scheint mir schon so...:gruebel:

4. #3 focuswrc, 16.06.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich würde sagen: natürlich, denn der konzern muss sparen..

5. #4 focus.driver, 16.06.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    bei meinem 05 focus ist es ganz einfach (weiß nicht genau ob das beim 09 noch genauso ist.)

einfach nen dicken draht vorne ca.3cm umbiegen hinten auch nen ende umbiegen, damit du drehen kannst, dann durch die waben im grill den draht einführen und oben wo der stab normalerweise ist das drahtende rein und dann drehen, als wenn du mit dem schlüssel öffnest.

blackisch gefällt das.
  6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Beim neuen ist ziemlich schwierig ohne Zerstörung des Grills.

Ich habs selbst auch nur mit nem alten Hasen geschafft, der jahrelang bei Ford gearbeitet hat-bzw. er hats geschafft:rotwerden:.
    Mann muss halt versuchen die Verrigelung innen mit ner Metallstange o.ä. zu lösen, also runterzudrücken. Dann die 2 muttern hinter dem Schloss lösen und den Stift wieder einhängen

7. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    so schauts m.M. nach aus. Das würde man ja wohl sehen, wenn dich vorne jemand touchiert hätte...

Lass dich da auf keinen Fall drauf ein :eingeschnappt: kannst ja du nix dafür, wenn es das Schloss zerlegt... Zumal dein Auto echt noch nicht alt ist.

8. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Kurze Rückmeldung:

Das bei dem Schloss war so n kleines Plastikteil gebrochen. Der Freundliche meinte jetzt, dass das öfter bei den Modellen vorkommt. Hatt das Teil ausgewechselt und über Garantie laufen lassen.

Am Ende lief dann doch alles ohne Probleme über die Bühne...

:top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. style

style Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Und wie habt ihr es aufbekommen jetzt??

11. #9 Mr. Binford, 03.09.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Vermutlich von unten, wenn er eh in einer Werkstatt war geht das ganz Bequem mit Hilfe einer Bühne.

Thema:

Motorhaubenschloss ausgehängt!

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss ausgehängt! - Ähnliche Themen

1. Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006

Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006: Hallo, das Schloss an der Motorhaube meines Ford c-max ist defekt. Ich habe mir einen original Reparatursatz von Ford bei einem Internethändler...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Motorhaubenschloss

Probleme mit Motorhaubenschloss: Hallo liebe Forenmitglieden, Ich habe folgendes Problem: Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?: Hai, ich bin das 2. Mal in der Waschanlage mit meinem neuen Kuga MK2. Und wenn die waagrechte Bürste über die Frontscheibe gegangen ist, sind...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?: Hallo, habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?