Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motorhaubenschloss ausgehängt!

Diskutiere Motorhaubenschloss ausgehängt! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Heute wollte ich mal routinemäßig in den Motorraum meines Ford Focus ST (09er) schauen und musste...

  1. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage.

    Heute wollte ich mal routinemäßig in den Motorraum meines Ford Focus ST (09er) schauen und musste feststellen das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt.

    Bei genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass das Schloss ausgehängt ist. Folglich kann jetzt die Motorhabe nicht mehr geöffnet werden.

    Ich also gleich zum Freundlichen gefahren. Der meinte ja das wird schwer da ran zu kommen.

    Mir war war Anfangs egal wie die das lösen hauptsache es geht wieder alles. Er meinte es würde ja über Garantie laufen.

    Aber am Schluss meinte er es kann ja sein, dass ich irgendwo rangefahren bin oder mir einer beim rückwärtsfahren gegen meine Stoßstange gefahren ist und des Teil dann innen gebrochen ist. Das kann man aber nur sehen wenn man eben die Motorhaube wieder auf hat.

    Sollte das der Fall sein würde die Garantie nicht greifen.

    Also beim besten Willen ich passe wirklich sehr gut auf mein Auto auf, aber draufgefahren oder irgendwas angefahren habe ich wirklich nicht.

    Jetzt meine Frage:

    Hatte jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem und wie wurde das gelöst?

    Kann es sein das der Freundliche versucht die Garantieübernahme irgendwie abzuwälzen?



    Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.


    Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

    grüße
    Markus:top1:
     
  2. #2 Janosch, 16.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Will ja dem FFH nix unterstellen, aber es scheint mir schon so...:gruebel:
     
  3. #3 focuswrc, 16.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde sagen: natürlich, denn der konzern muss sparen..
     
  4. #4 focus.driver, 16.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    bei meinem 05 focus ist es ganz einfach (weiß nicht genau ob das beim 09 noch genauso ist.)

    einfach nen dicken draht vorne ca.3cm umbiegen hinten auch nen ende umbiegen, damit du drehen kannst, dann durch die waben im grill den draht einführen und oben wo der stab normalerweise ist das drahtende rein und dann drehen, als wenn du mit dem schlüssel öffnest.
     
    blackisch gefällt das.
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Beim neuen ist ziemlich schwierig ohne Zerstörung des Grills.

    Ich habs selbst auch nur mit nem alten Hasen geschafft, der jahrelang bei Ford gearbeitet hat-bzw. er hats geschafft:rotwerden:.
    Mann muss halt versuchen die Verrigelung innen mit ner Metallstange o.ä. zu lösen, also runterzudrücken. Dann die 2 muttern hinter dem Schloss lösen und den Stift wieder einhängen
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    so schauts m.M. nach aus. Das würde man ja wohl sehen, wenn dich vorne jemand touchiert hätte...

    Lass dich da auf keinen Fall drauf ein :eingeschnappt: kannst ja du nix dafür, wenn es das Schloss zerlegt... Zumal dein Auto echt noch nicht alt ist.
     
  7. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Kurze Rückmeldung:

    Das bei dem Schloss war so n kleines Plastikteil gebrochen. Der Freundliche meinte jetzt, dass das öfter bei den Modellen vorkommt. Hatt das Teil ausgewechselt und über Garantie laufen lassen.

    Am Ende lief dann doch alles ohne Probleme über die Bühne...

    :top1:
     
  8. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Und wie habt ihr es aufbekommen jetzt??
     
  9. #9 Mr. Binford, 03.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Vermutlich von unten, wenn er eh in einer Werkstatt war geht das ganz Bequem mit Hilfe einer Bühne.
     
Thema:

Motorhaubenschloss ausgehängt!

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss ausgehängt! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motorhaubenschloss

    Motorhaubenschloss: Moin Moin,folgendes Problem: Transit im Sack gekauft,weil ich den Motor noch nicht zu Gesicht bekommen habe!es tropft nix,er läuft wie ne...
  2. Motorhaubenschloss geht nicht

    Motorhaubenschloss geht nicht: Liebe Focusgemeinde, gerade wolle ich mal die Haube öffnen. Beim Focus II 1,6 TDCI mit 90 PS. Der Schlüssel lässt sich sehr leicht drehen, nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  4. Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006

    Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006: Hallo, das Schloss an der Motorhaube meines Ford c-max ist defekt. Ich habe mir einen original Reparatursatz von Ford bei einem Internethändler...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Motorhaubenschloss

    Probleme mit Motorhaubenschloss: Hallo liebe Forenmitglieden, Ich habe folgendes Problem: Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im...