Motorhaubenschloss defekt

Diskutiere Motorhaubenschloss defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, Ich wollte heute Frostschutzmittel nachfüllen, aber weiter als bis zum Reinstecken des Schlüssel ins Haubenschloss bin ich nicht...

  1. #1 Chigwell, 26.11.2011
    Chigwell

    Chigwell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004 2.0 TDCi
    Hallo Gemeinde,

    Ich wollte heute Frostschutzmittel nachfüllen, aber weiter als bis zum Reinstecken des Schlüssel ins Haubenschloss bin ich nicht gekommen.


    Bei meinem Ford Focus C-Max Bj. 2004 kann man die Motorhaube anscheinend nur von außen mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen: Schlüssel rein, nach links drehen, Motorhaube schnappt auf, rechts drehen, Motorhaube ganz öffnen.
    Bei mir schnappt die Haube erst gar nicht auf... ich kann den Schlüssel drehen wie ich will, es passiert einfach nichts.

    Ich brauch aber unbedingt neues Scheibenwasser, sonst seh ich bald nix mehr. Meine Werkstatt hat leider schon geschlossen.

    Hat jemand irgendeine Idee, wie ich die Haube öffnen kann?

    MfG Chigw3ll:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal durch den Kühlergrill ob du was erkennen kannst ... da wird Direkt am Schloss das Gestänge ausgehängt sein, da hilft dann nur mit einem langen Schraubendreher das Schloss aufmachen
     
  4. #3 focusdriver89, 26.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Du kannst evt auch von unten an das Schloss heran kommen. Dazu untere Motorabdeckung entfernen.

    Hatte auch schon das Schloss kaputt. 270,- bei Focht! :wuetend:
     
  5. #4 Chigwell, 29.11.2011
    Chigwell

    Chigwell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004 2.0 TDCi
    Danke für die Antworten, ich halt euch mal auf dem Laufenden, falls es euch interessiert;)

    Nach einem kurzem Telefonat mit dem Werkstattmeister wurde mir gesagt ich soll Druck auf den Kühlergrill ausüben, da die Haube durch Seilzug geöffnet wird.
    Ich werd es mal ausprobieren...
    Zuversichtlich bin ich nicht...

    Greetz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  2. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  4. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  5. Defektes Bremslicht

    Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...