Motorhaubenschloss defekt

Diskutiere Motorhaubenschloss defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, Ich wollte heute Frostschutzmittel nachfüllen, aber weiter als bis zum Reinstecken des Schlüssel ins Haubenschloss bin ich nicht...

1. #1 Chigwell, 26.11.2011
    Chigwell

Chigwell Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004 2.0 TDCi
    Hallo Gemeinde,

Ich wollte heute Frostschutzmittel nachfüllen, aber weiter als bis zum Reinstecken des Schlüssel ins Haubenschloss bin ich nicht gekommen.

Bei meinem Ford Focus C-Max Bj. 2004 kann man die Motorhaube anscheinend nur von außen mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen: Schlüssel rein, nach links drehen, Motorhaube schnappt auf, rechts drehen, Motorhaube ganz öffnen.
    Bei mir schnappt die Haube erst gar nicht auf... ich kann den Schlüssel drehen wie ich will, es passiert einfach nichts.

Ich brauch aber unbedingt neues Scheibenwasser, sonst seh ich bald nix mehr. Meine Werkstatt hat leider schon geschlossen.

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich die Haube öffnen kann?

MfG Chigw3ll:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal durch den Kühlergrill ob du was erkennen kannst ... da wird Direkt am Schloss das Gestänge ausgehängt sein, da hilft dann nur mit einem langen Schraubendreher das Schloss aufmachen

4. #3 focusdriver89, 26.11.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Du kannst evt auch von unten an das Schloss heran kommen. Dazu untere Motorabdeckung entfernen.

Hatte auch schon das Schloss kaputt. 270,- bei Focht! :wuetend:

5. #4 Chigwell, 29.11.2011
    Chigwell

Chigwell Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004 2.0 TDCi
    Danke für die Antworten, ich halt euch mal auf dem Laufenden, falls es euch interessiert;)

Nach einem kurzem Telefonat mit dem Werkstattmeister wurde mir gesagt ich soll Druck auf den Kühlergrill ausüben, da die Haube durch Seilzug geöffnet wird.
    Ich werd es mal ausprobieren...
    Zuversichtlich bin ich nicht...

Greetz

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...