Motorhaubenschloss lässt sich nicht öffnen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ddrler, 30.04.2007.

  1. ddrler

    ddrler Guest

    Als ich das Auto meiner Mutter sauber gemacht habe, wollte ich Flüssigkeitstechnisch nach dem rechten sehen und musste feststellen, das die Motorhaube nicht auf geht, da das Schloss nicht auf geht. Hab schon mit Öl und Saubermachen versucht, geht nicht. Gibt es da nen trick oder ne Notentriegelung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 30.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Wie wäre es wenn du uns verrätst um welches Auto es sich handelt?
     
  4. ddrler

    ddrler Guest

    oh sorry, es geht um einen focus baujahr 2003.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Notentrieglungen sind nicht vorgesehen. Was geht denn nicht mehr? Du mußt den Schlüssel ja in 2 Richtungen drehen, springt sie nicht auf, oder geht die zweite Richtung nicht zum öffnen der Haube?
    Sonst hilft dann nur abschrauben von unten das ganze Schloß.
     
  6. ddrler

    ddrler Guest

    in beiden drehrichtungen des schlüssels zeig das schloss keine reaktion, ich bekomme die haube nicht auf und mit abschrauben komm ich da auch nicht weiter, da ich im geschlossenen zustand der motorhaube nur die befestigungsschrauben des schlosses runter bekomme, aber das bringt genau gar nix, haube bleibt zu...

    ideen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht schon, nur der Aufwand ist recht groß.
     
  9. ddrler

    ddrler Guest

    ich muss schon sagen, die fordfahrer sind ihren fahrzeugen schon sehr ähnlich!
    ich hab das schloss auf bekommen, mit dem ersatzschlüssel, der richtige ist zu sehr abgenutzt. das schloss ist in geschlossenem zustand nicht zu öffnen, da es nicht zu demontieren ist, nur mit der flex oder säge und das ist mit sicherheit nicht sinn und zweck.
     
Thema:

Motorhaubenschloss lässt sich nicht öffnen.

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss lässt sich nicht öffnen. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....