Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhaubenschloß

Diskutiere Motorhaubenschloß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, Habe gerade festgestellt, dass ich die Motorhaube nicht aufbekomme, soll heißen, dass das Motorhaubenschloß sich nicht mehr...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 12.10.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,
    Habe gerade festgestellt, dass ich die Motorhaube nicht aufbekomme, soll heißen, dass das Motorhaubenschloß sich nicht mehr aufschließen lässt.
    Wenn man den Schlüssel nach links dreht müsste es eigentlich "klack" machen, macht es aber nicht. Dann müsste man ja nach recht drehen und die Haube geht auf.
    War vor einer knappen Woche bei ******* zum Ölservice, seitdem geht die Haube nicht mehr auf.
    In der Werkstatt war noch alle ok.
    Kann es Temperaturabhängig sein? Seit heute ist es nur noch 6 Grad "warm".............
    Hatte bis jetzt das Problem noch nie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 12.10.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht hat sich die Stange ausgehängt .Schau mal von vorne durch den Kühlergrill..von dort müsstest du die Stange und das Schloss sehen können.Wenn es ausgehängt ist kannst versuchen mit einem langen Schraubendreher es zu öffnen
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 12.10.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Habe nachgeschaut. Leider siwht alles normal aus. Man sieht allerdings auch nicht viel. Sonst noch einer ne Idee?
     
  5. #4 meiky, 12.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    versuch mal beim öffnen(Linksdrehung mit dem Schlüssel), mit einer Hand die Motorhabe zu zudrücken.
    Mit Chance klappt es dann. Ein leichter kräftiger Schlag(Mit der flachen Hand) kann Wunder wirken, aber pass auf sonst Beule !
    Oder versuch es mal, mit dem Masterschlüssel !

    VG Meiky


    PS. Zuerst mal mit beiden Händen die Habe ganz vorne zu dücken, vielleicht löst das schon die Verklemmung.
     
  6. #5 Mondeo-King of the Road, 12.10.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo. Habs aufgekommen. Hab den Schlüssel halb rein gesteckt und ein wenig hoch und runter gewackel. Dann ging es plötzlich auf. Das Gestänge unten ist aus Kunststoff und ziemlich verdreckt. Hab ich sauber gemacht. Jetzt geht es wieder. Danke für die Tipps.
     
  7. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Hört sich so an als wenn der Schlüssel verschlissen ist,hast du noch einen der seltener benutzt wird?
    Probiers mal mit dem.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-Coyote, 13.10.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    schau ma einen beitrag über dir :

    ;)
     
  10. #8 Mondeorainer, 26.10.2013
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hatte das gleiche Problem im Januar. Wegen TÜV hat die FW nicht lange gefackelt. Plötzlich hatte ich ein neues Schloss und einen neuen Grill unter der Haube. Der Spass hat mich dann so um die 230 Euro extra gekostet. Ist sowieso schon eine Fehlentwicklung. Wenn man nach einem Unfall im Dunkeln in der Hektik den Schlüssel fallen lässt, kann die Feuerwehr nur noch mit dem Spreizer die Haube öffnen....
     
Thema:

Motorhaubenschloß

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloß - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  2. Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006

    Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006: Hallo, das Schloss an der Motorhaube meines Ford c-max ist defekt. Ich habe mir einen original Reparatursatz von Ford bei einem Internethändler...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Motorhaubenschloss

    Probleme mit Motorhaubenschloss: Hallo liebe Forenmitglieden, Ich habe folgendes Problem: Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) FORD TOURNEO CUSTOM Motorhaubenschloss defekt

    FORD TOURNEO CUSTOM Motorhaubenschloss defekt: Hallo! Kann mein Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Schlüssel läst sich ganz leicht in beide Richtungen drehen :mies: Habe schon versucht den Grill...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kunststoffkugel für Motorhaubenschloss gesucht

    Kunststoffkugel für Motorhaubenschloss gesucht: Hallo, hatte vor ein paar Wochen eine Kollision mit einem Reh, dabei ist mir vom Motorhaubenschloss von meinem Ford Focus 2 Bj. 2007, der kleine...