Motorhaubenschloss

Diskutiere Motorhaubenschloss im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leutz!!! Erstma muss ich sagen, aufgrund der Anteilnahme u Hilfsbereitschaft hier im Forum, muss ich dem ganzen mal wirklich Danke und Lob...

  1. #1 Boneroy25, 13.01.2008
    Boneroy25

    Boneroy25 Guest

    Hey Leutz!!!

    Erstma muss ich sagen, aufgrund der Anteilnahme u Hilfsbereitschaft hier im Forum, muss ich dem ganzen mal wirklich Danke und Lob aussprechen...

    Wirklich war, hier wird man wirklich gehoflen:top1:

    Aber jetzt zu meinem Prob und ich hoffe, jemand hatte das gleiche Spielchen, wie ich es jetzt habe....

    Ich muss an meiner Motorhaube das Schloss auswechseln...
    Hab mir gestern für jede menge Knete, nen kompletten neuen Schliesszylindersatz für meine FoFo Bj ´01 geben lassen und die Werkstatt hat mir vorne das Schloss der Motorhaube aufgebohrt, weil mein Schlüssel im A.sch ist...

    Nicht wundern, den Wagen fuhr vorher eine weitverbreitete Marke, die mit Benq Geschäfte gemacht hatte;), zu dem Auto gab es nur einen Schlüssel und keine Schlüsselnummer..

    Würde mich echt darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich am einfachsten dieses Schloss auswechseln kann...

    Gruß an alle

    Der Boneroy :fahren2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jede Ford Werkstatt kann dir einen Schlüssel nachmachen, das Schloss aufbohren wäre nicht notwendig gewesen.

    Um den Schließzylinder zu tauschen muss man die Schlossplatte (da wo die Motorhaube einrastet) abschrauben, leider sitzt da der Kühler davor.
    Um die Schlossplatte abzubekommen muss man den Kühler um ein paar cm absenken und den oberen Kühlergrill abmachen (links und rechts eine Schraube), dann kann man die Schrauben an der Schlossplatte rausdrehen. Die Schlossplatte kann man dann einfach abnehmen.
    Der Schließzylinder wird dann einfach nach hinten rausgedrückt (hinten die Laschen aufdrücken).
     
Thema:

Motorhaubenschloss

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  2. Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006

    Defektes Motorhaubenschloss bei Ford C-Max 2006: Hallo, das Schloss an der Motorhaube meines Ford c-max ist defekt. Ich habe mir einen original Reparatursatz von Ford bei einem Internethändler...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Motorhaubenschloss

    Probleme mit Motorhaubenschloss: Hallo liebe Forenmitglieden, Ich habe folgendes Problem: Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) FORD TOURNEO CUSTOM Motorhaubenschloss defekt

    FORD TOURNEO CUSTOM Motorhaubenschloss defekt: Hallo! Kann mein Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Schlüssel läst sich ganz leicht in beide Richtungen drehen :mies: Habe schon versucht den Grill...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhaubenschloß

    Motorhaubenschloß: Hallo Ford-Gemeinde, Habe gerade festgestellt, dass ich die Motorhaube nicht aufbekomme, soll heißen, dass das Motorhaubenschloß sich nicht mehr...