Motorhaubenumbau

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CleaN, 23.10.2011.

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Mahlzeit :D

    So da der Bomber jetzt wieder im Winterschlaf ist und mal wieder als Bastelbude fungiert hatte ich jetzt mal ne Neue Idee.:engel:

    Da der nette Herr für meine GFK-Haube abgesprungen ist plan ich nun die Stani Haube zu ändern.

    Habt ihr mal paar Vorschläge für irgendwelche sachen/Öffnungen?
    Es gibt aber ein paar Bedienungen die eingehalten werden sollte.

    1. Keine Öffnung nach Vorne raus wegen Tüv.
    2. Nicht sowas extrem Übertriebenes ala 2Fast 2Furious wo man sein Kopf rinstecken kann :D

    Sagt mir mal eure Vorstellungen, oder paar Beispiele die ich mir in die Tat umsetzen kann.

    Bis jetzt hab ich nicht das passende für mich gefunden.


    Gruß CleaN
     
  2. AdMan

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  3. #2 focuswrc, 23.10.2011
    focuswrc

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    wird glaub mal wieder zeit NFSU2 rauszukramen, oder? :D
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Schon, aber dis Spiel hab ich nich mehr :D
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

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    Willst du etwas für die Optik ohne Funktion oder etwas, was wirklich eine Funktion haben könnte?
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Bei den Momentan 90PS brauch es keine Funktion haben :D
    Soll rein der Optik dienen.
     
  7. #6 CossyRS, 23.10.2011
    CossyRS

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    auch die 90ps brauchn n kühlen kopf und luft zum atmen;)
     
  8. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

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    Dann würde ich eher in Richtung Entlüftung gucken. So in etwa solche Luftöffnungen wie beim Focus RS/Sierra RS/Escort RS. Bloß keine Lufthutze (gibt es übrigens zum Aufkleben).
     
  9. #8 CleaN, 23.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
    CleaN

    CleaN Guest

    Das mag gut sein. Aber jegliche Öffnung nach Vorne wurde mir untersagt wegen der Verletzungsgefahr von Passanten.

    Wenn die Öffnung nach hinten Zeigt, bekommt er ja nicht sooo sehr die Luft ab, und ich glaube dann auch stark das sich das Regenwasser etc da sammelt und mir denn immer schön im motorraum läuft.

    Zu mein Vorhaben: Ich will mir keine Öffnungen etc kaufen, schon garnicht diese Klebedinger.
    Ich denke mal eher das ich meine Haube irgendwo mit der Flex aufschneide und mir daraus was bastel.
    Wenns schief wird ist es egal, hab noch 3 andere zu liegen.
     
  10. AdMan

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  11. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

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    Es gibt auf der Haube zwei Belüftungsmöglichkeiten. Wie gesagt:

    Nummero Uno:
    die ENTlüftung (Öffnung zeigt nach Hinten)
    die BElüftung (Öffnung zeigt nach Vorne)

    Funktion:
    ENTlüftung entläßt Stauwärme aus dem Motorraum (siehe Mister Bishi Evo)
    BElüftung kühlt aktiv den Motor bzw. Anbauteile (siehe Subaru Impreza)

    Beides kann zugelassen werden, wenn entsprechend positioniert. Der TÜV kann dir nicht sagen, dass du keine Hutze (BElüftung) haben darfst mit Hinweis auf den Fußgängerschutz, denn dann dürfte der Impreza WRX STi nicht damit umherfahren. Oder der Mini Cooper JCW. Oder der Mazda 3 MPS. Oder Oder Oder.

    Bei einer ENTlüftung musst du die Öffnungen soweit richtig platzieren, als dass du den Wasserstrom (der bei Regen runterlaufen kann wenn der Wagen langsam fährt/steht) entweder aufgefangen wird (z.B. "Rinne" mit Ablaufschläuchen) oder auf Teile vom Motor tropfen kann, die nicht so stark von Wasser beschädigt werden können.

    Bei der BElüftung musst du bedenken, dass beim Fahren Wasser durch die Öffnung in den Motorraum geraten kann und der Motor dann - bei Regen - immer feucht sein wird. Es sei denn du baust eine Fake Öffnung an...

    Vielleicht wäre es einfach sinniger einen dezenten Powerdome zu gestalten und dieses anzubringen. Ggf. mit seitlichen Öffnungen...
     
  12. CleaN

    CleaN Guest

    So wie das Unten im Anhang, trifft eher mein Geschmack.

    Powerdome kenne ich jetzt nur Speziell vom M3 und das trifft nicht mein Geschmack.
     

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