C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von maximuc, 06.07.2016.

  1. #1 maximuc, 06.07.2016
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    Hallo zusammen,

    hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.
    Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn mit Schlüssel am Kühlergrill)
    Habe schon den Trick mit der Gabel versucht - nix...
    Das weiße Kunststoffteil, das am Ende des schwarzen Kunsstoffschlauchs sitzt (ich nehme an, da ist ne Art Welle oder Seilzug drin) und das man durch den Kühlergrill sieht bewegt sich auch mit "Gabeleinsatz" nicht.
    Auch der "Zangeneinsatz" von unten her hat bisher nix gebracht...

    Den Kühlergrill habe ich bisher (noch) nicht zerstört, in der Hoffnung, dass es auch ohne "rohe Gewalt" geht.

    Also: wer hat DEN entscheidenden Tipp?

    Vielen lieben Dank schon jetzt an Euch alle!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 06.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    welcher ist es den VFL oder FL
    weil bj 2007 kann beides sein .
     
  4. #3 maximuc, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    ich denke, es ist das VFL-Modell (vor Facelift).
    Heckleuchten ohne LED
    Kühlergrill Rauten, nicht Lamellen

    Ford Focus C-Max DM2
    Benzin
    1,6
     
  5. #4 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    da kann man nur versuchen das schloß mit der welle kräftig nach hinten zu drücken wärend man schließt ,
    weil da hängt sich immer gerne mal der mitnehmer aus der sich zwischen welle und entriegelung befindet .

    grill rausholen bringt da eher auch nichts , wenn dann muß man von unten dran und die beiden schrauben von der entriegelung oberhalb vom lüfter rausdrehen .
    da es ein benziner ist sollte das auch etwas besser gehen als beim diesel .
     
  6. #5 maximuc, 12.07.2016
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    Erstmal danke für den Tip. Habs versucht, ... bisher leider ohne Erfolg :-(
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  7. dubel

    dubel Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max DM2 ,Bj.2005,1.8
    Hallo erst mal.

    Ich hatte das gleiche Problem von ein paar Tagen und habe auch alles versucht. :(
    du hast nur eine Chance auf einer Bühne wenn du von unten ran kommst.
    Du kannst dann die Schrauben lösen und versuchen die Welle nach hinten zu schieben.
    Bei mir ging es nur mit der Zerstörung der Welle und dem Ersatz durch ein Neuteil aus der Bucht bzw. vom Freundlichen.
    Es ist nur sehr Kostenintensiv mit 56€.

    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr entmutigt.
     
  8. #7 maximuc, 18.07.2016
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    Hallo dubel,

    es ist vollbracht! Allerdings musste wie bei Dir die Welle dran glauben - zersägt...
    War grad beim Freundlichen wegen des Reparatursets und hoffe, dass ich/wir das in Eigenregie drangebastelt bekommen und das Ganze dann auch funktioniert.
    Gibt's da auch noch ein paar sachdienliche Hinweise???
    Dankeschön :-)
     
  9. dubel

    dubel Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max DM2 ,Bj.2005,1.8
    Hallo Maximuc,

    naja, ich kann dir nur sagen, sei vorsichtig wenn du den Schließzylinder raus nimmst, denn die Plättchen könnten rausfallen und dann hast du Spaß bzw. freut sich dein Freundlicher wieder.
    Du kannst aber davon ausgehen, dass du das alte Schloss zerstören um den Zylinder rausnehmen zu können.
    So war es jedenfalls bei mir.
    Du kannst ja mal einen Statusbericht geben.

    Viel Glück
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maximuc, 28.07.2016
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    Hallo Dubel,

    das Reparaturset (komplett mit Schließzylinder) wurde von Freundlichen gleich passend zu meinem Schlüssel bestellt (Foto vom Schlüsselbart hat genügt). Das Ganze hat dann zwar nen 10er mehr gekostet, aber hat vermutlich einen Haufen Fummelei mit den Plättchen erspart.

    Dann wieder eingebaut - ging problemlos, denn jetzt war ja die Haube offen ;-)

    Danke nochmal - und weiterhin gute Fahrt :-)

    Grüße aus München
    Maximuc
     
  12. #10 WendenMax, 03.08.2016
    WendenMax

    WendenMax Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2003, Diesel, 109 PS
    Hatte auch das Problem, hab den Schiss rausgeschmissen und das starres eingebaut,geht jetzt ohne Schlüssel,mit einem grossen Schraubendreher auf.....also IMMER.
     
Thema:

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen - Ähnliche Themen

  1. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  2. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  3. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

    Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

    Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...