Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motorisierung

Diskutiere Motorisierung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich der Leistung von Benzinern gemacht? Sind im Begriff einen Grand C-Max anzuschaffen und überlegen,...

  1. #1 TiMiKaTi, 20.07.2011
    TiMiKaTi

    TiMiKaTi Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich der Leistung von Benzinern gemacht?
    Sind im Begriff einen Grand C-Max anzuschaffen und überlegen, ob die 125 PS ausreichen. Haben den 150 PS Wagen Probe gefahren und der zieht ja ziemlich gut.
    Freue mich auf Antworten.:fahren2:
     
  2. #2 Ghia-Fahrer, 21.07.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also ich habe den 125PS im normalen C-Max probegefahren und war davon schon sehr enttäuscht.

    Wir haben uns dann für den Ecoboost(150PS) im Grand entschieden.Und ich finde mittlerweile er könnte noch etwas mehr Dampf vertragen.
     
  3. #3 FORD_SELLER, 15.08.2011
    FORD_SELLER

    FORD_SELLER Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht, Verbrauch und Leistung

    Wieviel wiegt Dein Wunschauto?

    Wiehoch soll der Verbrauch jeweils sein?


    Was ist Dir wichtiger? Deine Tankkosten so niedrig wie möglich zu halten oder Fahrspass um jeden Preis?


    Ich habe einen 2.0 Benziner, der schluckt bei anständiger Fhrweise 10 Liter auf Strecke, HORROR !!!

    Zum Glück fahre ich den mit Erdgas um das bezahlen zu können.....
     
  4. #4 holstencityman, 29.11.2011
    holstencityman

    holstencityman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ex Renault Scenic, warte auf C-Max
    Habe den GCM mit 125 PS 3 Wochenenden als Testfahrzeug von meiem FFH bekommen, bin einige hundert km gefahren. Ich kann nur sagen, wer gemütlich cruisen will, so in der Art von Harley-Davidson-Fahrern, wird Spaß an dieser Kombination haben und nicht allzuviel Sprit verbrauchen. Mein Test-Ergebnis bei Rentner-Fahrweise (ohne jeden Stress) 7,1 L/100 Km bei 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn bei ca. 120 km/h. Das ganze forsch gefahren oder mit viel Stadt 8,9 L/100km. Da ich gerne flott unterwegs bin, keine Motorisierung für mich, da der Motor dann hohe Drehzahlen verlangt, das geht deutlich zu Lasten des Haushaltsgeldes.
     
  5. #5 Mistente, 30.11.2011
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallo,

    ich bin seit ein paar Wochen mit meinem 125 PS C-Max unterwegs. Davor hatte ich einen KIA Shuma II mit 115 PS. Annähernd sind beide gleich unterwegs. Natürlich hat der 125 PS Motor im unteren Drehzahlbereich nicht unbedingt den besten Durchzug, jedoch reicht das allemal. Wenn er dann erstmal auf Drehzahl ist, macht er auch auf der Autobahn Spaß. Man muss natürlich bedenken, dass dies ein Familienauto ist und kein Sportwagen. Ich persönlich bin nicht mehr so wie früher um jeden Preis schnell auf der Bahn unterwegs. Das macht eh nur Stress. Ein weiterer Vorteil des 125 PS Motors ist der, dass kein Turbolader kaputt gehen kann :-). Da ich selbst Mechaniker bei einer Premiummarke bin, habe ich im Laufe der Zeit so meine Erfahrungen und Vorurteile gegenüber Turbomotoren und speziell Dieselmotoren gesammelt. Nun bin ich dabei diese Vorurteile zu hegen und zu pflegen :-). Aber den 105 PS Motor kann man isch sicher sparen. Damit wird man dann wirklich nicht mehr gut unterwegs sein. Obwohl doch viele Wagen im Internet mit diesem Motor angeboten werden. Zum Verbrauch mit dem 125 PS Motor kann ich nur sagen...Top... ich bin sehr zufrieden. Bei längeren Strecken auch nach Berlin rein, kommt man schon gut unter die 7 Liter. Bei überwiegend Kurzstrecke findet man sich aber über 8 Litern wieder, aber das ist ja normal.
     
  6. #6 holstencityman, 07.12.2011
    holstencityman

    holstencityman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ex Renault Scenic, warte auf C-Max
    Hallo C-Max-Gemeinde,

    ich glaube, der C-Max ist mit 125 PS vertretbar, wenn mann auf flotte Fahrweise keinen gesteigerten Wert legt, aber einigermaßen ökonomisch unterwegs sein möchte.

    Hier war aber nach der Motorisierung für den "Grand" C-Max gefragt. Und da sollte man doch das deutlich höhere Gewicht berücksichtigen, das man im Verbrauch neutralisieren kann, wenn man auf jegliche Fahrdynamik verzichtet.

    Nur als Erläuterung, Fahrdynamik bedeutet nicht Autobahnraserei, sondern Kraftreserven bei Überholen auf Land- oder Bundesstraßen; die hat man aber bei Grand C-Max mit 125 PS definitiv nicht.
     
  7. #7 123sack, 07.12.2011
    123sack

    123sack Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Ecooboost mit 182 PS und um die Kraftreserven ging es mir beim Kauf. Die hat er auf jeden Fall :D. Vorher hatten wir den cmax mit 125 PS, man war der lahm :lol:
     
  8. #8 puregrandcmax, 07.12.2011
    puregrandcmax

    puregrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Ich glaube der Ecoboost mit 150 PS ist ein guter Kompromiss aus Verbrauch und Kraft. Wenn Du mit den überhöhten Versicherungskonditionen einverstanden bist, die den Vorteil des niedrigeren Spritverbrauch auffressen, dann bist Du ganz gut aufgehoben.

    Ich habe vorher einen C-Max (2004) mit 143 PS gefahren und die hatte er auch gebraucht. Ein "mal eben Überholen" ging damit ganz gut. Allerdings hatte der mit seiner 2.0 L-Maschine Innerorts auch mal gut 10,5Liter weggetan. Diesbezüglich hat sich zum Glück auch schon ganz schön was getan.

    Mein Voting: kleiner Ecoboost :top1:
     
  9. #9 Kampfschlumpf, 08.12.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Meiner einer hat den 140 Diesel-PS GCM Automatik.
    Zwar noch nicht richtig eingefahren, hat aber unten herum mächtig Dampf :).
    Hatte vorher ne 2,8L Benziner Maschine.

    Also bis jetzt vermiss ich gar nichts, außer dem größeren Verbrauch

    Vorher 12L Super+
    Jetzt ca 6,5L Diesel
     
  10. #10 jumbo1, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Ist schon seltsam,
    Dass Du den größeren Verbrauch vermisst !!!:nene2:

    Das soll mal Einer verstehen !?!? Ich nicht !!!!
     
  11. RaPi

    RaPi Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2011, Ecoboost 1,6 134 KW
    Wir haben den 182 PS Ecoboost und der geht mit richtig Dampf zu Sache. Wir hatten vorher die 115 PS 1,6 L Benziner-Variante. Die neue Maschine zeigt sich wesentlich Durchzugsstärker und macht richtig Spaß.
     
  12. #12 focusdriver89, 08.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn man sich an den hohen verbrauch gewöhnt, dann ist es schon komisch wenn man auf einmal nur noch selten tanken geht.

    aber ich hatte damals auch geglaubt mein C-Max ist kaputt, als er nur noch 5,3l verbraucht hat...war aber alles okay und lag wohl am reifenwchsel von 245ern auf 205er.
     
  13. #13 puregrandcmax, 09.12.2011
    puregrandcmax

    puregrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    :was: >.< :verdutzt:
    245er? Sommerbereifung? Man! Dann ist der Winter bei Dir ja die Spritsparzeit was? ;)
     
  14. #14 focusdriver89, 09.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo...naja hab mittlerweile auf 225er umgestellt...dann geht das schon...
     
Thema:

Motorisierung

Die Seite wird geladen...

Motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...

    Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...: Hallo, ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage und hätte gerne ein paar Meinungen, bitte. Würdet Ihr sagen, ein Focus Turnier mit dem 110 KW EB...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Welche Motorisierung Transit?

    Welche Motorisierung Transit?: Erst mal hallo an alle und Gruß aus Wuppertal! Ich beabsichtige mir einen Transit 9-Sitzer, H2L2 mit 2,4-Liter Motor zuzulegen. Ich habe mich aus...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unterschiede Achsschenkel mk4 mk5 motorisierung

    Unterschiede Achsschenkel mk4 mk5 motorisierung: Hallo meine frage ist eigentlich schon gut im titel erkennbar: ganz einfach, ich habe einen fiesta mk5 sport gekauft. für den brauche ich einen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorisierung C-Max: 1,6 92 KW oder 1,0 Eco-Boost 74 KW?

    Motorisierung C-Max: 1,6 92 KW oder 1,0 Eco-Boost 74 KW?: Um Eure Meinung bitte ich Euch zu der im Titel gestellten Frage. Ich bin ernsthaft am Kauf eines C-Max interessiert, der mir mit den beiden oben...
  5. Kaufberatung - Motorisierung

    Kaufberatung - Motorisierung: Wertes Forum, um Eure Meinung zur Motorisierung bitte ich Euch! Rund 10 Jahre lang war ich zu meiner vollsten Zufriedenheit mit einem Escort MK...