Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorkabelbaum neu für 258 EUR

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Stephan4, 16.11.2010.

  1. #1 Stephan4, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorkabelbaum neu für 230 EUR

    Unter der Teilenummer: 96XM 9H589 CB bekommt man beim Fordhändler einen neuen Motorkabelbaum für den 2.3 Bj. 96-97 Scorpio für 258 EUR.

    Der Händler meinte das ist egal ob Automatik oder nicht, weil das nicht mitangebeben ist am PC.

    Hat den schonmal jemand bestellt? Passt der wirklich an Schalter und Automatik?

    Das komische ist, dass wenn man anruft und nur einen Motorkabelbaum für den Scorpio verlangt er 1600 EUR kostet...

    Das kommt mir etwas komisch vor... ist das wirklich der komplette Kabelbaum für den Motor?


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Habe ich schon ein par mal gehört....und immer war es "nur" der Getriebe-Kabelbaum.

    Lasse mich aber gerne belehren...

    Gruß
    Oliver
     
  4. #3 Stephan4, 16.11.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei einem Getriebekabelbaum kann es ja nicht egal sein ob Automatik oder Schalter.

    Stimmt es, dass beim Automatik das Getriebe abgesenkt werden muss, damit man an den Stecker rankommt?
     
  5. #4 OHCTUNER, 16.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wenn die Hitzebleche alle verbaut sind usw. , ist da schon blöd ran zu kommen !
     
  6. #5 Scorpio Mike, 16.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  7. #6 Stephan4, 16.11.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    Der Kabelbaum aus deinem Thread ist ja der Motorkabelbaum. Zumindest sind das die Kabel, wo bei mir die Drähte grün angelaufen sind.

    Aber warum endet deine Teilenummer auf CC und meine auf CB? Bzw. wenn der Motorkabelbaum CC ist, was ist dann CB? Hab ich jetzt das falsche bestellt?

    Und für den kleinen Kabelbaum muss man ja das Gebtriebe nicht absenken, oder? Wie lang hast du für das wechseln gebraucht?
     
  8. #7 scorpio kombinator, 16.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    wechsel vom Kabelbaum?
    Dürfte in 1 bis 1,5 h erledigt sein.
     
  9. #8 Scorpio Mike, 16.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Den Kabelbaum habe ich nur als Ersatz gekauft.
    Man weiß ja nie.;)
    CB= 05/96 bis 12/97
    CC= 12/97 bis 07/98
    Passen aber beide.

    Mein Bekannter hatte mal den Kabelbaum gewechselt, dauert etwa eine Stunde mit einigen Pausen und etwas Turnübungen im Motorraum.
    Der Kabelbaum hat mit dem Getriebe nichts zu tun, deshalb ist auch kein absenken dieses nötig.
    Der Baum wird an dem großen Stecker unter dem Servoölbehälter angesteckt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stephan4, 16.11.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut dann ist ja alles geklärt. Ich hab den Richtigen bestellt und das Wechseln geht ruck zuck. Ich danke euch herzlich.
     
  12. #10 Stephan4, 20.11.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motorkabelbaum neu für 258 EUR

Die Seite wird geladen...

Motorkabelbaum neu für 258 EUR - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...