1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi

Diskutiere Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo, ich suche einen MotorKabelbaum für einen Scorpio MK1 2,9l 12V efi. Sprich die Kabel die vom Motorsteuergerät zum Motor gehen. Motor...

1. #1 mike.4a, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo,
    ich suche einen MotorKabelbaum für einen Scorpio MK1 2,9l 12V efi.

Sprich die Kabel die vom Motorsteuergerät zum Motor gehen. Motor Kennung ist egal.

Bitte alles anbieten.
    Gruss Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kubaziel, 28.06.2015
    kubaziel

kubaziel Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1993 BOA
    Nach grundsätzlicher Umbauung kann ich für 150€ verkaufen, aber ich brauche dazu Deinen alten Kabelbaum

4. Pommi

Pommi Guest

Bringt nichts. Er hat einen Kabelbaum von einem BRE. Besonderheit: Der hat nur eine Lamdasonde und daher auch nur einen Anschluß dafür. Und er will auf BRF umbauen, daher braucht er den "neueren" BRF-Kabelbaum.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die paar anpassungen kann man doch am kabelbaum selbst machen , beide schaltpläne besorgen und vergleichen und dann die evt. änderungen vornehmen

6. #5 mike.4a, 28.06.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo kubaziel,

danke für dein Angebot zum "umbauen" des Kabelbaumes.
    Leider ist das, das was ich vermeiden möchte.
    Habe her einen Kabelbaum vom "BRE" und möchte auf 2 Lambda- Sonden umbauen.
    Wollte lieber einen 2. neuen Kabelbaum bauen und den vorhandenen behalten.

Danke Gruss
    Mike

- - - Aktualisiert - - -

Hallo RST,
    ja darauf wird es wohl auch hinaus laufen.
    Wäre halt eleganter gewesen, das Steuergerät mit Kabelbaum zu tauschen.
    Werde dann halt den Kabelbaum "umstricken"
    Ach ja ein ist mit aufgefallen: Der "BRF" hat noch einen Schalter für Oktan 95/91 ??
    Kann mir da jemand weiter helfen wie die Kontakte stehen, sind 3 Anschlüsse. (Pin 3, 23, 24)

Danke Gruss
    Mike

7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

hab hier nur infos zum servicestecker für die oktananpassung und da steht rotes kabel an masse 4° zündverstellung
    gelbes kabel an masse drehzahlerhöhung um 75u/min

evt sind ja die besagten pin am STG mit kabelfarben im schaltplan versehen ,
    hab zwar die schaltpläne im keller bin aber jetzt zu faul zum runterfahren .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mike.4a, 30.06.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo RST,
    danke für die weiteren Info's.
    Leider habe ich nur den "kleinen" Schaltplan von den 2 Steuergeräten.
    Da sind bei dem Oktan- Stecker / Schalter keine Farben vermerkt.

Kannst Du mir, wenn Du den "grossen" Schaltplan von BRF hast den zu kommen lassen?
    Danke
    Gurss
    Mike

10. #8 GeloeschterBenutzer, 30.06.2015
    GeloeschterBenutzer

muß mal schauen ob ich das irgenwie hinbekomme , weil einscannen hab ich schon versucht , das wird nichts .
    evt nen gutes foto . werds am we mal versuchen .

Thema:

Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi

Die Seite wird geladen...

Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  3. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...