Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorkabelbaum - Steckplatz 27 - 2.9 V6 24V

Diskutiere Motorkabelbaum - Steckplatz 27 - 2.9 V6 24V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Beim Ausbau des nachgebauten Motorkabelbaums aus dem Schlachter fiel mir eine Kabelverbindung vom Steckplatz 27 auf der direkt nebenan in den...

  1. #1 fulcrum, 11.01.2012
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Beim Ausbau des nachgebauten Motorkabelbaums aus dem Schlachter fiel mir eine Kabelverbindung vom Steckplatz 27 auf der direkt nebenan in den Getriebkabelbaum ebenfalls auf Steckplatz 27 geht. Ich sehe jedoch bei meinem noch Originalbaum keine Verbindung dergleichen. Gehen die dann sichtbar weiter hinten zusammen oder kann mir einer evtl. den Sinn erahnen? Alle kabel sind rot jedoch dieses gelb-grün wie es meist Erdungskabel im Haushalt sind.Vom Wechsel seh ich daher erstmal ab.

    Danke
     
  2. #2 odin1975, 11.01.2012
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin fulcrum,

    gehe ich recht in der annahme das motor und getriebebaum getrennt sind?

    ich habe selbst in meinem ersten frosch einen kabelbaum von dem "kölner" verbaut gehabt der jetzt in meiner schatztruhe schlummert:), dort sind farbtechnisch zwar andere kabel verbaut aber ich denk damit kann ich was anfangen.

    pack doch mal bitte ein oder zwei fotos hier in den thread und wenn ich es nicht weiss, denn ruf ich den erbauer mal eben an und frag nach.

    mfg

    markus
     
  3. #3 fulcrum, 11.01.2012
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Moin odin,
    ja sie sind getrennt verlegt, der Getriebebaum geht gleich nach hinten statt wie bei mir ebenfalls im V entlang.
    Im Netz habe ich ebenfalls nen Baum gefunden bei dem ein Kabek an gleicher Stelle rauskommt.
     

    Anhänge:

  4. #4 Peter D., 11.01.2012
    Peter D.

    Peter D. Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio 1996 24v
    ich weiß mein Deutsche ist schrecklich;)
    aber erstens dieser Gerätestecker zieht sich geradeaus aus. sieh ob sie sind der freie Schluss in dem Gerätestecker zweitens immer kann isolieren wiąkę und sehen wo läuft ein Kabel - zu was (er wird es ist bekannt zu was diente er)
    ich begrüße
     
  5. #5 95Scorpio, 11.01.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    @ Odin1975:

    Hallo Markus.
    Habe leider die Adresse vom "Kölner" nicht mehr. Ist ja schon in diesem und dem anderen Forum geschrieben worden, dass er saubere und vor allem FUNKTIONIERENDE Kabelbäume anfertigt.

    Ich möchte seine Dienste gerne in Anspruch nehmen, da ich sicher einen schönen Scorpio in meinem Fundus damit restaurieren will.

    Macht er noch die Kabelbäume und wie kann ich ihn erreichen?

    Merci und en Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. #6 odin1975, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    @ fulcrum

    ok, hab ich mir schon gedacht das du die kabel meinst.
    die gelben kabel sind im original kabelbaum eins also einfach die beiden enden nach zusammenbau verbinden und am besten die lötstelle mit schrumpfschlauch versiegeln.

    was die jetzt genau für ne bedeutung haben hab ich nicht erfragt, mir war nur wichtig das ich wusste was mit den beiden enden geht, aber hier gibts sicher auch ne antwort auf die frage nach der funktion.

    @95scorpio:

    du hast ne mail

    mfg

    markus
     
  7. #7 fulcrum, 12.01.2012
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    @odin

    Jau, die 2 verbinden is richtig, da war meine Erklärung nicht ganz vollständig. Damit ich erstmal mobil bin zwecks Arbeit will ich nur den Motorkabelbaum schnell wechseln und den Getriebbaum erstmal noch drinlassen da ich nur begrenzte Möglichkeiten aufner Hebebühne habe zwecks Getriebe absenken und dem dazugehörigen.
    Also kurzum der neue Motorbaum muß über das gelb.grüne mit dem alten getriebbaum verbunden werden, sorum dann die Frage - kann ich das Kabel dann einfach an die 27 des Getriebestrangs anklemmen.
    Jetzt is es verständlicher was mein Anliegen ist, sorry bitte.
     
  8. #8 odin1975, 12.01.2012
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    kein problem, jetzt ist die sache ja klar.

    auf jeden fall verbinden, da der kabelbaum abgesehen von der teilung von motor und getriebe und den farben der kabel 1:1 nachgebaut ist.

    mfg
     
  9. #9 V6-24vChristian, 18.01.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Kenne das problem 24v Kabelbaum, hab nach 2 schaltplänen gearbeitet, jetzt sind plötzlich 2 kabel über :gruebel:, und funktionieren tut es bei mir trotzdem nicht....
     
Thema:

Motorkabelbaum - Steckplatz 27 - 2.9 V6 24V

Die Seite wird geladen...

Motorkabelbaum - Steckplatz 27 - 2.9 V6 24V - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...