Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorkabelbaum

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 22.11.2009.

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob der Motorkabelbaum vom 2.0 Scorpi
    Turnier ab Bj.94 der selbe ist wie beim 2,3er. Angeblich soll dieser genauso beim 2,3er passen. Hab jetzt einen in Aussicht ist aber vom 2.0 DOHC Scorpi.
    Der wo den Kabelbaum vertickt, sagt des is ein und derselbe.
    Freue mich auf eure Hilfe!

    MfG
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 22.11.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Wenn ich mich jetze nicht irre sitzt zum Beispiel das Leerlaufregelventil beim 2,0 woanders wie beim 2,3er.Da könnte es schon die ersten Probleme in der Kabellänge geben,auch wenn die Stecker passen sollten.
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo,

    soweit ich weiß, passt der 2,0 16V auch ohne weiteres beim 2,3 16V

    Vom 2,0 8V der passt nicht. Vor dem Problem stand ich auch schon mal.

    Gruß
    Jo
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    vielen Dank schon mal für die Hilfreichen Tip´s!
    Das das Kabel zum Leerlaufregelventil zu kurz wird hat heute ein Freund auch gemeint, da es beim 2.0 wo anders sitzt als beim 2,3er. Das wusste ich auch nicht.
    Ich glaub ich lasse mal die Finger davon, geschenkt ist der Kabelbaum ja auch nicht.
    Weiß, oder hat vielleicht jemand so einen Kabelbaum für den 2,3er Scorpi, Bj.97, mit Schaltgetriebe. Ich habe zwar schon eine Suchanzeige unter "Suche" hier im Forum, aber da waren vielleicht noch nicht viele Forumleser.
    Der Kabelbaum kann auch rep.bedürftig sein, den ein Freund kann mir den dan herrichten.(Kfz-Elektriker)
    Das Thema ist wirklich Akut, da meine Kiste jeden Augenblick auf eine andere weise spinnt. Jedes mal stellt sich dann heraus das der Fehler im Kabelbaum liegt.
    (jetzt schon 5x)!!:rasend::rasend:Nach zusammenlöten und isolieren mit Schrumpfschlauch läuft er dann wieder tadellos. Aber wie lange halt.:gruebel:
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!!

    MfG
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorkabelbaum G6A Ford Fiesta III 1,1l 50 PS

    Motorkabelbaum G6A Ford Fiesta III 1,1l 50 PS: Hallo, hat zufällig jemand einen Motorkabelbaum vom G6A im Angebot? Soweit ich weiß gabs den im Fiesta III, kenne mich da aber nicht so gut aus.
  2. Suche Motorkabelbaum Scorpio 96 2,3l 147PS Ghia Automatik

    Motorkabelbaum Scorpio 96 2,3l 147PS Ghia Automatik: Hallo Freunde des wunderschönen Scorpios. Ich suche einen Motorkabelbaum als Ersatz für weitere Scorpios die in Zukunft kommen. Das Kabel...
  3. Suche Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi

    Motorkabelbaum Scorpio MK1 2,9l efi: Hallo, ich suche einen MotorKabelbaum für einen Scorpio MK1 2,9l 12V efi. Sprich die Kabel die vom Motorsteuergerät zum Motor gehen. Motor...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorkabelbaum Scorpio 2

    Motorkabelbaum Scorpio 2: Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Ist der Motorkabelbaum beim 2,3l und 2,0l gleich? andreas