Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL motorkennung

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von maatje, 18.03.2014.

  1. maatje

    maatje Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen 2,0 ltr Granada bj 03/77 von meinen Vater geerbt auf dem motor steht ny und dort wo die motornr stehen soll steht tml 5963 da ich nirgends wo was finden kann würde ich mich sehr freuen wenn sie mir etwas zu meinen motor sagen könnten Baujahr etc. Vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 18.03.2014
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    "NY" ist der Code für den 2.0 V6 mit 90PS der im Granada bis 77 eingebaut wurde. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Aber Deine Chancen stehen recht gut, dass es sich noch um den ersten handelt.
     
  4. maatje

    maatje Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ach und das j auf dem block also es steht NY dann kommt j wüsstest du da was drüber
     
  5. #4 tom_ftl, 25.03.2014
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Der Motorcode ist immer dreistellig, wobei die ersten zwei Buchstaben den Motor kennzeichnen in Hubraum und Motorgrundtyp

    N=2.0
    Y=V6 (Köln/C oder Essex/F) mit Vergaser (Einspritzer heissen 'R')

    und der dritte Buchstabe das Fahrzeug, das den Motor ab Werk bekommen hat

    J=Consul/Granada 1. Baureihe

    Habe ich beispielsweise einen 2.3 mit YYT in meinem Granada, weiss ich, dass das ein Tauschmotor aus einem Sierra ist, denn der Grannimotor sollte YYP heissen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorkennung

Die Seite wird geladen...

motorkennung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkennung V6

    Motorkennung V6: Moin Jungs ^^ hab schon länger nichts von mir hören lassen. mein 2ter mondeo hat sich leider verabschiedet.. es ist ein V6 und beim überlegen ob...
  2. Ist dies das LLRV? / Motorkennung?

    Ist dies das LLRV? / Motorkennung?: Hallo, mal eine Frage an die Gemeinde. Suche das LLRV. Habe zwar das "So wird´s gemacht"-Buch, aber da find´ich nix. Hab´mal etwas im Motorraum...
  3. Motorkennung Scorpio 4/1985 - 6/1998

    Motorkennung Scorpio 4/1985 - 6/1998: Scorpio 1.8 OHC 8v Motorkennung bis 1985- 1989 90Ps = REC Vergaser Scorpio 2.0 OHC 8v Motorkennung bis 1985- 1989 100Ps = NER Vergaser 100Ps =...