Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorklang "verbessern"

Diskutiere Motorklang "verbessern" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen FoFo schon seit ca. 1,5 Jahren (Benziner, 100 PS) und irgendwie habe ich letztens das Gefühl, dass der Motor...

  1. #1 chris_gda, 02.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen FoFo schon seit ca. 1,5 Jahren (Benziner, 100 PS) und irgendwie habe ich letztens das Gefühl, dass der Motor "rauer" klingt. So, als ob er "trocken" wär'.

    Wenn es z.B. länger regnet und ich im regen fahre, klingt er wie vor 1,5 Jahren - schnurrt wie eine Katze. :lol: Aber ohne Regen, na ja. Ist etwas schwierig das Ganze zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja einer was ich meine..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusRillA, 02.08.2012
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Schoma nach öl geuggt ;) !?
     
  4. #3 chris_gda, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wurde beim letzten Service vor einigen Monaten komplett erneuert / ausgetauscht worden. Also es klingt nicht wie als ob der Motor sich "quälen" würde, aber trotzdem nicht so wie am Anfang vor 1,5 Jahren. :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du im Regen fährst schluckt die feuchte Umgebung jede Menge Schallwellen, Du hörst viele andere Geräusche die sonst nicht da wären.

    Das täuscht mit dem Regen.
    Warum er rauher klingt? Keine Ahnung, Ölstand schon kontrolliert?
     
  6. #5 westerwaelder, 02.08.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    "quellen", das hab ich ja noch nie gehört !
    der motorblock besteht doch nicht aus einer schwammartigen masse die bei nässe aufquillt .
    oder wurde nur das rechtschreibprogramm nicht benutzt und es soll "quälen" heißen ?
     
  7. #6 chris_gda, 02.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wurde benutzt und das ist dabei entstanden. ;)

    Ölstand überprüft, ist ideal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hans100, 03.08.2012
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Wieviel km hat er denn auf dem Tacho? Ich finde, die Ford-Benziner klingeln alle recht laut nach ein paar Zehntausendkilometern. Früher hat man deswegen jedes Jahr die Zündung und Ventile eingestellt. Aber ehrlich gesagt sind die Beziner sehr gutmütig, ich weiß nicht, ob das sein muss.
     
  10. #8 chris_gda, 03.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ca. 65.000 km und gekauft habe ich Ihn mit 19.000 km - da klang er ganz anders.
     
Thema:

Motorklang "verbessern"

Die Seite wird geladen...

Motorklang "verbessern" - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorklang Ford Focus Turnier 1.6 tdci

    Motorklang Ford Focus Turnier 1.6 tdci: Hallo Leute, Bin stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 tdci mit 116PS jetzt ist mir aufgefallen das er im Stand sich total komisch anhört...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Optik verbessern paar Fragen.

    Optik verbessern paar Fragen.: Hey Leuts. Da mir mein Focus langsam zu öde ausschaut wollt ich paar kleine optische Sachen drann machen. Das wäre zu einem. Blinker Auspuffblende...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkrad-Design verbessern!?

    Lenkrad-Design verbessern!?: Hallo zusammen, der Ka meiner Frau hat die Mittelkonsole, die Lüftungsränder und die Türgriffe innen in "perlmutt-weiß". Das Lenkrad ist an den 3...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schließgeräusch der Türen verbessern?

    Schließgeräusch der Türen verbessern?: Hallo liebe Mitstreiter, die Fahretür und die Tür hinten links klingen nicht mehr so toll wenn ich sie schließe. Beifahrertür und Tür hinten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

    Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?: Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...