Motorklappern im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von lambourne, 18.09.2005.

  1. #1 lambourne, 18.09.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Hallo Ford freunde,
    habe einen 94er Mondeo Kombi mit 100 KW also nen 2.liter 16v.
    Im kalten Zustand klappert der Motor ziemlich laut, habe schon gutes Additiv draufgekippt, hat nichts gebracht, würde auch sagen das daß Geräusch nicht wie das klackern der Stößel klingt, könnte es ein Lagerschaden sein?
    Das eigenartige ist das daß Geräusch verschwunden ist sobald der Motor warm ist, so ca. nach 2-3 Minuten.
    Motorleistung ist immer ausreichend vorhanden.
    Kennt evtl. jemand das problem?

    Gruß
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 lambourne, 18.09.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Hmmm schwer zu sagen, ging denn das klappern bei dir weck wenn der motor warm war?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, wenn er warm war, war es fast kaum noch zu hören... mittlerweile ist es anders :? kleiner tipp: hör mal wo her das geräuch genau kommt... eher von oben oder von unten...
     
  6. #5 timeless, 02.10.2005
    timeless

    timeless Guest

    hab nen 98er mondeo 90PS, der klappert beim ersten mal anlassen auch und das geräusch is nach 2 Minuten weg. mach ich Ihn dann wieder an schnurrt er wie ne katze.

    Ist das Normal?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das werden wohl die ventile sein :) aber wie gesagt, hört woher das geräuch kommt. oben oder unten...
     
  9. #7 timeless, 02.10.2005
    timeless

    timeless Guest

    höhö, ich werd das meinem autoverkäufer sagen, der soll sich dessen annehmen weil ich meinen mondeo erst nächste woche dienstag bekomme. sch*** Feiertag
     
Thema:

Motorklappern im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Motorklappern im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...