Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe

Diskutiere Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute,,,wollt mal eure meinung und erfahrungen wissen ich habe ja ne 1,6er tdci bj 2006 und finde das mein motor seit ner weile anfängt zu...

1. #1 sleepingdevil, 04.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    hallo leute,,,wollt mal eure meinung und erfahrungen wissen ich habe ja ne 1,6er tdci bj 2006 und finde das mein motor seit ner weile anfängt zu klickern,aber nicht wenn er kalt ist sondern erst wenn er ca 20 min läuft,,,,,einspritzdüsen schließe ich mal aus,,aber was wäre mit den hydros????bin nur karosseriebauer und mir fehlt da ein bisschen die erfahrung,,laud diagnose zeigt mein motor aber keine fehler an nur das mein luftmassenmesser nen sporadisches signal hab bloß das hat ja nix mit dem klickern zu tun,,,laut ford haben sie zur durchsicht(1.3.2010)fehler gelöscht und als ich nachsah(4.3.2010)war er wieder drin,,,bloß habe kein leistungsverlust oder sonstiges,,,,keine ahnung was das ist habt ihr ne idee????und mein navi ist ausgefallen,,kein signal,tippe auf des ding mit dem antennenfuß oder????

2. #2 petomka, 04.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Geräusche übers Forum sind schwer zu diagnostizieren, kann du ungefähr eine Richtung angeben, aus welcher Richtung das Geräusch kommt? Defekte Hydros habe ich an diesem Motor noch nicht erlebt, soll aber nicht heissen, dass sie trotzdem nicht kaputt gehen könnten, aber eine defekte kettenführung der beiden Nockenwellen habe ich schon ein paar mal gesehen. das klappert auch ganz schön.

:top1:

3. #3 Carcasse, 04.03.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben...

Ich denke im Focusbereich ist die Frage besser aufgehoben.

4. #4 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    Es ist schwer zu erklären,,aber ist kein metallisches klickern,,vergleichsweiße wie von vw die pumpe-düse motoren,,,,
    und das mir dem luftmassenmesser kommt auch noch zu,,,

5. #5 OHCTUNER, 06.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Versuch mal etwas genauer hinzuhören , vorzugsweise im Bereich der Steuerkette , geh davon aus das der Motor eine hat ?!

6. #6 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    steuerkette hat er nicht,,,,zahnriemen,,,,,,,,bloß habe auch keine lust so recht den ganzen kopf runter zu nehmen weil man die hydros vermutet,,,

7. #7 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    versteh das nicht es gibt leute die treten die motoren und fahren wie sau,,,und die,die ordentlich fahren haben immer probleme,würde es ja verstehen wenn er von mir nur vorn sender bekommt,,hat je erst 98000 runter

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Motor hat Zahnriemen und Kette.
    Ich denke schon das der MAF Einfluss auf die Verbrennung im Motor hat. Zieh den Stecker mal ganz ab und schau ob sich was ändert.
    Wechsle mal die Dieselsorte und Tankstelle.
    Das richtige Öl ist drin?

9. #9 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    öl ist richtiges drin,,,,MAF???????????????
    Tanke meist bei aral oder shell,,,,,habe ja erst service machen lassen bei ford

10. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    MAF = Luftmassenmesser

11. #11 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    okay...wieder was gelernt*g*
    abziehen und dann fahren????aber das geräusch kommt ja nicht gleich bei starten,,,,ich mein das ist schon länger und ich fahre ja schon ne weile so bestimmt nen jahr schon weil ich dachte das es normal ist,,diesel halt,,und ziehen tut er ja auch,,,hab mich erkundigt neuer maf kostet 120 euro,,,

Thema:

Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe

Die Seite wird geladen...

Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe - Ähnliche Themen

1. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...
  4. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...
  5. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....