Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe

Diskutiere Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute,,,wollt mal eure meinung und erfahrungen wissen ich habe ja ne 1,6er tdci bj 2006 und finde das mein motor seit ner weile anfängt zu...

  1. #1 sleepingdevil, 04.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    hallo leute,,,wollt mal eure meinung und erfahrungen wissen ich habe ja ne 1,6er tdci bj 2006 und finde das mein motor seit ner weile anfängt zu klickern,aber nicht wenn er kalt ist sondern erst wenn er ca 20 min läuft,,,,,einspritzdüsen schließe ich mal aus,,aber was wäre mit den hydros????bin nur karosseriebauer und mir fehlt da ein bisschen die erfahrung,,laud diagnose zeigt mein motor aber keine fehler an nur das mein luftmassenmesser nen sporadisches signal hab bloß das hat ja nix mit dem klickern zu tun,,,laut ford haben sie zur durchsicht(1.3.2010)fehler gelöscht und als ich nachsah(4.3.2010)war er wieder drin,,,bloß habe kein leistungsverlust oder sonstiges,,,,keine ahnung was das ist habt ihr ne idee????und mein navi ist ausgefallen,,kein signal,tippe auf des ding mit dem antennenfuß oder????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Geräusche übers Forum sind schwer zu diagnostizieren, kann du ungefähr eine Richtung angeben, aus welcher Richtung das Geräusch kommt? Defekte Hydros habe ich an diesem Motor noch nicht erlebt, soll aber nicht heissen, dass sie trotzdem nicht kaputt gehen könnten, aber eine defekte kettenführung der beiden Nockenwellen habe ich schon ein paar mal gesehen. das klappert auch ganz schön.

    :top1:
     
  4. #3 Carcasse, 04.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben...

    Ich denke im Focusbereich ist die Frage besser aufgehoben.
     
  5. #4 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    Es ist schwer zu erklären,,aber ist kein metallisches klickern,,vergleichsweiße wie von vw die pumpe-düse motoren,,,,
    und das mir dem luftmassenmesser kommt auch noch zu,,,
     
  6. #5 OHCTUNER, 06.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Versuch mal etwas genauer hinzuhören , vorzugsweise im Bereich der Steuerkette , geh davon aus das der Motor eine hat ?!
     
  7. #6 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    steuerkette hat er nicht,,,,zahnriemen,,,,,,,,bloß habe auch keine lust so recht den ganzen kopf runter zu nehmen weil man die hydros vermutet,,,
     
  8. #7 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    versteh das nicht es gibt leute die treten die motoren und fahren wie sau,,,und die,die ordentlich fahren haben immer probleme,würde es ja verstehen wenn er von mir nur vorn sender bekommt,,hat je erst 98000 runter
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Motor hat Zahnriemen und Kette.
    Ich denke schon das der MAF Einfluss auf die Verbrennung im Motor hat. Zieh den Stecker mal ganz ab und schau ob sich was ändert.
    Wechsle mal die Dieselsorte und Tankstelle.
    Das richtige Öl ist drin?
     
  10. #9 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    öl ist richtiges drin,,,,MAF???????????????
    Tanke meist bei aral oder shell,,,,,habe ja erst service machen lassen bei ford
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    MAF = Luftmassenmesser
     
  13. #11 sleepingdevil, 06.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    okay...wieder was gelernt*g*
    abziehen und dann fahren????aber das geräusch kommt ja nicht gleich bei starten,,,,ich mein das ist schon länger und ich fahre ja schon ne weile so bestimmt nen jahr schon weil ich dachte das es normal ist,,diesel halt,,und ziehen tut er ja auch,,,hab mich erkundigt neuer maf kostet 120 euro,,,
     
Thema:

Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe

Die Seite wird geladen...

Motorklickern und luftmassenmesser...hilfe - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...