Motorklingeln beim Focus 1.8i

Diskutiere Motorklingeln beim Focus 1.8i im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, bevor es in wenigen Minuten so richtig losgeht in Dortmund habe ich noch eine Frage. Seit 3 Tagen nehme ich bei meinem...

  1. #1 burning-love, 04.07.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Guten Abend zusammen,

    bevor es in wenigen Minuten so richtig losgeht in Dortmund habe ich noch eine Frage.

    Seit 3 Tagen nehme ich bei meinem Focus ein Klingeln war.
    So, als ob das Benzin nicht genug Oktan hätte.
    Besonders fällt es im sogenannten Teillaßtbereich auf, bei "leicht" untertourigem Fahren und wenn ich normal nach dem Losfahren (an der Ampel) im 2. und 3. Gang bin.

    Was könnte da kapputt sein?
    Die Zündung stellt sich doch wohl automatisch nach.

    Brauche dringen Euren Rat, da ich zum Ende der Woche in den Urlaub fahren möchte und wissen muß, ob es etwas Größeres sein könnte.
    Möchte mir ja auch nicht den Motor kaputt machen.
    Doch bevor ich morgen in die Werkstatt fahre, wollte ich erstmal ein paar Tipps von Euch hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was und wo tankst du denn? Wurden die Zündkerzen regelmäßig gewechselt?
     
  4. #3 burning-love, 05.07.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich tanke immer bei Shell......Super 95 Oktan.
    ...auch am letzten Samstag.

    Zündkerzen wurden (hoffentlich) bei der letzten FORD-Inspektion im November 05 gewechselt. Seitdem bin ich ca. 9.000 Kilometer gefahren.

    Ich habe aber heute, bei halbleerem Tank das V-Power mit 100 Oktan getankt (ca. 30 L) um die Oktanzahl anzureichern, sofern es letztens doch nur Normal gewesen sein sollte ( obwohl Tankquittung Super besagt ).

    Und siehe da, das Klingeln scheint weg zu sein.

    Könnte es sein, dass mich die Tankstelle wissentlich oder auch unwissentlich betrogen hat?
    Kann es vorkommen, dass sich im Großtank bei meiner Shelltankstelle das falsche Benzin befand?
    Ich werde morgen mit denen reden.
     
Thema:

Motorklingeln beim Focus 1.8i

Die Seite wird geladen...

Motorklingeln beim Focus 1.8i - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...