Motorklingeln beim Focus 1.8i

Diskutiere Motorklingeln beim Focus 1.8i im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, bevor es in wenigen Minuten so richtig losgeht in Dortmund habe ich noch eine Frage. Seit 3 Tagen nehme ich bei meinem...

  1. #1 burning-love, 04.07.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Guten Abend zusammen,

    bevor es in wenigen Minuten so richtig losgeht in Dortmund habe ich noch eine Frage.

    Seit 3 Tagen nehme ich bei meinem Focus ein Klingeln war.
    So, als ob das Benzin nicht genug Oktan hätte.
    Besonders fällt es im sogenannten Teillaßtbereich auf, bei "leicht" untertourigem Fahren und wenn ich normal nach dem Losfahren (an der Ampel) im 2. und 3. Gang bin.

    Was könnte da kapputt sein?
    Die Zündung stellt sich doch wohl automatisch nach.

    Brauche dringen Euren Rat, da ich zum Ende der Woche in den Urlaub fahren möchte und wissen muß, ob es etwas Größeres sein könnte.
    Möchte mir ja auch nicht den Motor kaputt machen.
    Doch bevor ich morgen in die Werkstatt fahre, wollte ich erstmal ein paar Tipps von Euch hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was und wo tankst du denn? Wurden die Zündkerzen regelmäßig gewechselt?
     
  4. #3 burning-love, 05.07.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich tanke immer bei Shell......Super 95 Oktan.
    ...auch am letzten Samstag.

    Zündkerzen wurden (hoffentlich) bei der letzten FORD-Inspektion im November 05 gewechselt. Seitdem bin ich ca. 9.000 Kilometer gefahren.

    Ich habe aber heute, bei halbleerem Tank das V-Power mit 100 Oktan getankt (ca. 30 L) um die Oktanzahl anzureichern, sofern es letztens doch nur Normal gewesen sein sollte ( obwohl Tankquittung Super besagt ).

    Und siehe da, das Klingeln scheint weg zu sein.

    Könnte es sein, dass mich die Tankstelle wissentlich oder auch unwissentlich betrogen hat?
    Kann es vorkommen, dass sich im Großtank bei meiner Shelltankstelle das falsche Benzin befand?
    Ich werde morgen mit denen reden.
     
Thema:

Motorklingeln beim Focus 1.8i

Die Seite wird geladen...

Motorklingeln beim Focus 1.8i - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...