StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorkontolllampe springt immer wieder an

Diskutiere Motorkontolllampe springt immer wieder an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Moin, ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Auto! Und zwar folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 1 1/2 monaten...

  1. #1 hhstreety, 20.11.2011
    hhstreety

    hhstreety Guest

    Moin,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Auto!
    Und zwar folgendes Problem:

    Ich habe mir vor ca. 1 1/2 monaten einen Ford Streetka gekauft.
    Nach einem Tag sprang die Motorkontrolllampe an. Daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren, die ausgelesen haben das eine Lambdasonde kaputt ist...
    Nachdem die gewechselt wurde und ich ca. 250 km gefahren bin ist sie wieder angesprungen. Ich also wieder in die Werkstatt --> andere Lamdasonde kaputt...
    Auch der Kat war im Eimer, also auch neuen Kat einbauen lassen...
    Wieder gefahren, wieder angegangen ---> wieder angezeigt Lamdasonde defekt. Nun hatten sie mir eine teuere eingebaut (die beiden davor waren universelle)...
    Ich also wieder gefahren und wieder angesprungen. Nun wird auch wieder die andere gewechselt auch eine teurere...
    Meine Frage ist jetzt:
    Kennt jemand dieses Problem?
    Und kann es sein, dass es ein eletronisches Problem ist?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

    Lg
    Justine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von Ford gibt es geänderte Sonden und eine andere Software für das Motorsteuergerät. Nur beides zusammen funktioniert korrekt. Nebenbei sind Ausfälle vom KAT oftmals durch Zündaussetzer bedingt. Also an besten Zündkerzen und Kabel mit erneuern, wenn nötig auch die Zündspule.
     
  4. #3 hhstreety, 22.11.2011
    hhstreety

    hhstreety Guest

    Okay vielen Dank für die Antwort!
    Muss ich dann mal checken lassen!
     
Thema:

Motorkontolllampe springt immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Motorkontolllampe springt immer wieder an - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...