StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorkontolllampe springt immer wieder an

Diskutiere Motorkontolllampe springt immer wieder an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Moin, ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Auto! Und zwar folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 1 1/2 monaten...

1. #1 hhstreety, 20.11.2011
    hhstreety

hhstreety Guest

Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Auto!
    Und zwar folgendes Problem:

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 monaten einen Ford Streetka gekauft.
    Nach einem Tag sprang die Motorkontrolllampe an. Daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren, die ausgelesen haben das eine Lambdasonde kaputt ist...
    Nachdem die gewechselt wurde und ich ca. 250 km gefahren bin ist sie wieder angesprungen. Ich also wieder in die Werkstatt --> andere Lamdasonde kaputt...
    Auch der Kat war im Eimer, also auch neuen Kat einbauen lassen...
    Wieder gefahren, wieder angegangen ---> wieder angezeigt Lamdasonde defekt. Nun hatten sie mir eine teuere eingebaut (die beiden davor waren universelle)...
    Ich also wieder gefahren und wieder angesprungen. Nun wird auch wieder die andere gewechselt auch eine teurere...
    Meine Frage ist jetzt:
    Kennt jemand dieses Problem?
    Und kann es sein, dass es ein eletronisches Problem ist?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Lg
    Justine

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Von Ford gibt es geänderte Sonden und eine andere Software für das Motorsteuergerät. Nur beides zusammen funktioniert korrekt. Nebenbei sind Ausfälle vom KAT oftmals durch Zündaussetzer bedingt. Also an besten Zündkerzen und Kabel mit erneuern, wenn nötig auch die Zündspule.

3. #3 hhstreety, 22.11.2011
    hhstreety

hhstreety Guest

Okay vielen Dank für die Antwort!
    Muss ich dann mal checken lassen!

Thema:

Motorkontolllampe springt immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Motorkontolllampe springt immer wieder an - Ähnliche Themen

1. Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???

Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???: Hallo Leute, bin neu hier und habe mich schon die Tage hier im Forum umgesehen nach etwaigen Lösungen. Von Benzinpumpe ausbauen zu Stecker an der...
  2. Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.

Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.: Hallo, leider springt seid heute morgen der Nugget meiner Eltern nichtmmehr an und macht beim startversuch ein merkwürdiges knattergeräusch. Für...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Springt nach Standzeit schlecht an!

Springt nach Standzeit schlecht an!: Hallo liebe Forengemeinde, habe seit neusten das Problem, dass der Fiesta nach einer Standzeit von 6 Stunden oder mehr beim ersten Zündversuch...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max springt sporadisch schlecht an

C Max springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen Im Moment habe ich ein kleines Problem mit meinem 1,8er Benziner von 2007. Mal springt er direkt an und mal muss ich einige Sekunden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startknopf leuchtet immer

Startknopf leuchtet immer: Hi, Mein Focus hat ein Problem und zwar leuchtet ständig die Beleuchtung vom Startknopf, das ist mir aber erst aufgefallen oder passiert so genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden