Motorkontrollampe und Ajar

Diskutiere Motorkontrollampe und Ajar im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Folgendes Problem bei meinen Ford Maverick 2.0 Baujahr 2002 mit 120000 Km. Die Motorkontrollampe geht bei Zündung an, und nach Motorstart...

1. #1 noxeberth, 04.08.2020
    noxeberth

noxeberth Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverik
    Hallo
    Folgendes Problem bei meinen Ford Maverick 2.0 Baujahr 2002 mit 120000 Km.
    Die Motorkontrollampe geht bei Zündung an, und nach Motorstart wieder aus.
    Diese bleibt aber bei Motorproblemen aus. Es werden keine Codes gespeichert.
    Es wurden schon zahlreiche Fehler Simuliert. Kein Aufleuchten der Mil.
    Hinzu kommt das der Ajar Werksalarm ohne Funktion ist. Die Verbindung mit dem Steuergerät funktioniert.
    MfG

2. #2 FocusZetec, 05.08.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist gewollt, das ist kein Fehler ... bei Zündung an ist das ein eine Kontrolle (ein Zeichen) das niemand die Lampe entfernt hat (die Lampe kann aber dennoch manipuliert sein), wenn die Lampe ausgeht ist alles Ok

dafür müßtest du gleichzeitig den Fehlerspeicher auslesen, die MIl leuchtet nicht sofort und auch nicht bei jedem Fehler

Was ist Ajar? Du meinst die Alarmanlage?

3. #3 MucCowboy, 06.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Ajar" steht für "offen stehend", im Zusammenhang mit der Alarmanlage im Prinzip also für jeden Tür- und Haubenkontakt.

Thema:

Motorkontrollampe und Ajar

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollampe und Ajar - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollampe brennt nach Wechsel der Nockenwellenversteller

Motorkontrollampe brennt nach Wechsel der Nockenwellenversteller: Der Motor sprang sauber an, läuft sauber durch. Das rasseln ist weg(!) nur brennt aber die motorkontrollampe.
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorkontrollampe nach Lichtmaschienenwechsel

Motorkontrollampe nach Lichtmaschienenwechsel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab letzte Woche meine Lichtmaschiene getauscht, und hab seitdem ständig die gelbe Motorlampe an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden