Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von emma3, 02.12.2010.

  1. emma3

    emma3 Guest

    Hallo!
    Motortemperaturanzeige geht nicht, der Zeiger ist wie angeklebt im blauen Bereich! So, ja nicht weiter schlimm, aber die Heizung kommt auch nicht in die Gänge was ja grad bei den Schnee und kälte verhältnissen im Norden ganz schlecht ist. Thermostat hab ich gewechselt, half aber nichts. Wo soll ich als nächstes auf die Suche nach dem Fehlerteufel gehen. Bin für jeden Tipp offen.

    Schneereiche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das mit der Heizung hört sich nach zusitzenden Wärmetauscher an und das mit der Temperaturanzeige könnte ein defekter Temperatursensor für die Anzeige sein.
    Mit dem Wärmetauscher mußt du mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es schon einige Themen zu.
    Was für ein Motor ist verbaut?
    Beim 2.3'er Motor ist der Temperatursensor für die Anzeige an der Ansaugbrücke verbaut.
    Der für die Anzeige ist der vordere, also der mit dem schwarzen Stecker.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. emma3

    emma3 Guest

    Moin! Ich hab 2.0 liter maschienchen.
     
  5. #4 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Welchen , 2.0 8V (115 PS) oder den 2.0 16V (136 PS) ?
    Dabei geht es nur um die Temperaturanzeige.
    Beim 2.0 16V ist er an der gleichen Stelle wie beim 2.3'er.
    Das mit der Heizung wird wohl am Wärmetauscher liegen und die sind bei allen gleich.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. emma3

    emma3 Guest

    moin, 115 ps. Wärmetauscher such ich mal was ich hier so finden kann.

    schneereiche Grüß, Oh,oh hier ist tiefschnee
     
Thema:

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...