Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Diskutiere motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Motortemperaturanzeige geht nicht, der Zeiger ist wie angeklebt im blauen Bereich! So, ja nicht weiter schlimm, aber die Heizung kommt auch...

  1. emma3

    emma3 Guest

    Hallo!
    Motortemperaturanzeige geht nicht, der Zeiger ist wie angeklebt im blauen Bereich! So, ja nicht weiter schlimm, aber die Heizung kommt auch nicht in die Gänge was ja grad bei den Schnee und kälte verhältnissen im Norden ganz schlecht ist. Thermostat hab ich gewechselt, half aber nichts. Wo soll ich als nächstes auf die Suche nach dem Fehlerteufel gehen. Bin für jeden Tipp offen.

    Schneereiche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das mit der Heizung hört sich nach zusitzenden Wärmetauscher an und das mit der Temperaturanzeige könnte ein defekter Temperatursensor für die Anzeige sein.
    Mit dem Wärmetauscher mußt du mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es schon einige Themen zu.
    Was für ein Motor ist verbaut?
    Beim 2.3'er Motor ist der Temperatursensor für die Anzeige an der Ansaugbrücke verbaut.
    Der für die Anzeige ist der vordere, also der mit dem schwarzen Stecker.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. emma3

    emma3 Guest

    Moin! Ich hab 2.0 liter maschienchen.
     
  5. #4 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Welchen , 2.0 8V (115 PS) oder den 2.0 16V (136 PS) ?
    Dabei geht es nur um die Temperaturanzeige.
    Beim 2.0 16V ist er an der gleichen Stelle wie beim 2.3'er.
    Das mit der Heizung wird wohl am Wärmetauscher liegen und die sind bei allen gleich.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. emma3

    emma3 Guest

    moin, 115 ps. Wärmetauscher such ich mal was ich hier so finden kann.

    schneereiche Grüß, Oh,oh hier ist tiefschnee
     
Thema:

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...