Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Diskutiere motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Motortemperaturanzeige geht nicht, der Zeiger ist wie angeklebt im blauen Bereich! So, ja nicht weiter schlimm, aber die Heizung kommt auch...

  1. emma3

    emma3 Guest

    Hallo!
    Motortemperaturanzeige geht nicht, der Zeiger ist wie angeklebt im blauen Bereich! So, ja nicht weiter schlimm, aber die Heizung kommt auch nicht in die Gänge was ja grad bei den Schnee und kälte verhältnissen im Norden ganz schlecht ist. Thermostat hab ich gewechselt, half aber nichts. Wo soll ich als nächstes auf die Suche nach dem Fehlerteufel gehen. Bin für jeden Tipp offen.

    Schneereiche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das mit der Heizung hört sich nach zusitzenden Wärmetauscher an und das mit der Temperaturanzeige könnte ein defekter Temperatursensor für die Anzeige sein.
    Mit dem Wärmetauscher mußt du mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es schon einige Themen zu.
    Was für ein Motor ist verbaut?
    Beim 2.3'er Motor ist der Temperatursensor für die Anzeige an der Ansaugbrücke verbaut.
    Der für die Anzeige ist der vordere, also der mit dem schwarzen Stecker.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. emma3

    emma3 Guest

    Moin! Ich hab 2.0 liter maschienchen.
     
  5. #4 Scorpio Mike, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Welchen , 2.0 8V (115 PS) oder den 2.0 16V (136 PS) ?
    Dabei geht es nur um die Temperaturanzeige.
    Beim 2.0 16V ist er an der gleichen Stelle wie beim 2.3'er.
    Das mit der Heizung wird wohl am Wärmetauscher liegen und die sind bei allen gleich.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. emma3

    emma3 Guest

    moin, 115 ps. Wärmetauscher such ich mal was ich hier so finden kann.

    schneereiche Grüß, Oh,oh hier ist tiefschnee
     
Thema:

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

motorkontrollanzeige und heizung ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  4. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...