Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl

Diskutiere Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen, ich habe 2 Probleme. 1. Bei Konstanter Geschwindigkeit bzw. Drehzahl blinkt die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen des Fehlers...

  1. #1 Anne_2611, 22.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2022
    Anne_2611

    Anne_2611 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2014, 1,6 LPG
    Guten Morgen,

    ich habe 2 Probleme.

    1. Bei Konstanter Geschwindigkeit bzw. Drehzahl blinkt die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen des Fehlers wird ein Zündfehler angegeben. Zündspulen, Zündkerzen, Kabel und der Fühler vom Kühlwasser wurden bereits getauscht. Kompression normal. Wenn sie blinkt fühlt es sich an, als wenn das Auto einen "Schub" bekommt und kurzzeitig wieder Leistung hat. Seit dem Problem hat er keine Leistung mehr.

    2. Es kommt immer warme Luft in den Innenraum, egal wie ich die Heizung einstelle. Sogar heute bei 1 Grad Außentemperatur.

    Vielen Dank im Voraus für Tipps
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 22.09.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.825
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor ist es denn, Ecoboost (150/180PS), oder der normale (um die 120PS oder was die haben)?

    Serienmäßiger Gasumbau oder nachgerüstet?

    Wenn es die Zündanlage nicht ist muss man die Kraftstoffseite kontrollieren (Einspritzdüsen, etc.), auch das Ventilspiel ist bei Gasmotoren wichtig.

    Besteht das Problem nur mit Gas oder nur mit Benzin, oder bei beiden? Ruckelt der Motor wenn das Problem besteht, oder gibt es "nur" den Leistungsverlust?
     
  4. #3 Caprisonne, 22.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und wie lautet dieser ?
     
  5. #4 Anne_2611, 22.09.2022
    Anne_2611

    Anne_2611 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2014, 1,6 LPG
    Es ist der normale Motor und Gasanlage ab Werk. Das Problem ist bei Benzin und Gas... manchmal ruckelt er ganz leicht, kaum merkbar und bekommt dann quasi nen kurzen Schub. Der Leistungsverlust ist dauerhaft. Seit ca. nem halben Jahr. Er fährt und macht ansonsten nicht wirklich Mucken.

    Sorry...weiß die Fehlernummer nicht...ist Zündaussetzer Ventil 4, vorher war es 2 und 4. Nachdem alles getauscht wurde nurnoch 4.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte nach Teileverbau

    Motorkontrolleuchte nach Teileverbau: Hallo allerseits, ich habe heute bei meinem kleinen flitzer (Ka RBT Bj. 05) das Heizventil gewechselt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  2. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Wieder mal Motor kontrollleuchte an P 0171/P0174
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorkontrolleuchte geht an,dann läuft der Motor nur noch auf 3 Zylindern

    Motorkontrolleuchte geht an,dann läuft der Motor nur noch auf 3 Zylindern: Mein Fokus Bj. 2012 1.6 85 PS macht seit kurzem Probleme. In der Kaltstartphase läuft er normal aber nach kurzer Zeit läuft er nur noch unrund....
  4. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo Kollegen ,nach langer Fahrt auf dem Weg zum Gardasee hatte ich eine 10 minuten Pause auf der Brennerautobahn. Motor abgestellt,Pause dann...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorkontrolleuchte blinkt auf

    Motorkontrolleuchte blinkt auf: Nabend die Herren! Sofern ich nicht richtig bin, bzw. eine untersektion für Problemfragen übersehen habe, tut es mir aufrichtig leid. Habe seit...