Motorkontrolleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Tinaundrichi, 18.01.2010.

  1. #1 Tinaundrichi, 18.01.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo brauch mal Rat und/oder Hilfe,

    ich habe seit 18.12.2009 einen Ford Mondeo 2.2 TDCI Baujahr 2004.

    Heute ist mir 2 mal die Motorkontrolleuchte angegangen. Beim erstenmal ist sie wieder ausgegangen und der Motor ist unrund gelaufen und hat kein Gas mehr angenommen. Ich bin stehen geblieben und dann war es wieder weg. Später ist zuerst die Leuche für das Vorglühsystem angegangen dann wieder unrunder Lauf und keine Gasannahme. Motorkontrolleuchte geht wieder an und nun nicht mehr aus. Nach circa 20 Sekunden nimmt der Motor wieder Gas an aber Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus. Was kann das sein?

    Es war Heute auch nicht sehr kalt oder so. Ich bin konstant zwischen 80 - 120 kmh gefahren. Schneller nicht. Beim ersten mal war es beim überholen am Berg wärend dem Überholvorgang. War nicht so toll. Hab ihn dann nach circa 85 km abgestellt und auf dem Heimweg hat das gleiche Spiel nur auf gerader Strecke gemacht.

    Ich will Morgen erstmal zur Werkstatt. Wäre lieb wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    GLG

    Tinaundrichi:mellow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinaundrichi, 20.01.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    So hat sich erledigt es war der Kraftstofffilter. Der wurde gewechselt auf Kulanz sogar. Nun ist wieder alles gut. Ich hatte an einer freien Tankstelle im Odenwald getankt und da wohl etwas Dreck und/oder Kondenzwasser in den Tank bekommen. Das da so der Motor spinnt dabei tsss tsss.
     
  4. #3 Nighthawkzone, 20.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Glückwunsch. Hätte nach der Beschreibung auf Injektor getippt.
     
  5. #4 Al3xander, 20.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    junge junge, da hast du wirklich glück gehabt, dass es nur der filter war :top1:

    danke für die aufklärung!
     
  6. #5 Tinaundrichi, 21.01.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Jo ich bin auch erleichtert. Alles andere wäre echt teuer geworden. :)
     
  7. #6 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Na da hast du ja nochmal Glückgehabt. Im normalfall bei aufleuchten der Motorkontrolleuchte Motor sofort abstellen. Das gleiche gilt auch für die Öldruckkontrolleuchte. Aber man darf ja auch mal Glück haben.
     
  8. #7 Schwally, 21.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    würde ich so nicht sagen..
    bei roten warnleuchten motor abstellen und fahrzeug anhalten.. (öldruck oder handbremssymbol, einzige ausnahme der rote eiskristall ;) )
    bei orangenen symbolen, wie die motorkontrolleuchte, vorsichtig bzw langsam weiter fahren.. mit niedrieger drehzahl..
     
  9. #8 Beyblade, 21.01.2010
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Kommt drauf an wo deine Motokontrolleuchte angeht. Auf der Autobahn ist halt schlecht mit langsam weiterfahren da lieber rechts an und Kiste ausmachen, und über die Leitplanke hüpfen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Vergess nicht, nen Engel anzurufen :lol:

    Nächste frage währe gewesen, beim Händler oder Privat gekauft... :boesegrinsen:
    Währe es was schlimmeres als nen Krafstofffilter, hätt der Händler bestimmt
    dicke Backen gemacht :verdutzt:
     
  12. #10 Tinaundrichi, 22.01.2010
    Tinaundrichi

    Tinaundrichi Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Es war auf der Autobahn und ich bin langsam gefahren. Will das gute Stück ja noch eine Weile fahren;)

    Ich habe den Mondi bei einem Händler gekauft und 1 Jahr Gewährleistung. Die haben echt geschwitzt und waren auch froh als es nur der Kraftstoffilter war. Der Werkstattmeister meinte es ist nicht dramatisch wenn die Motorkontrolleuchte angeht, da kann man locker noch mit fahren. :nene2: Naja den Spruch kann er sich stecken.

    Ich hatte mal einen Ford Escort Diesel bei dem ist auch die Motorkontrolleuchte auf der Autobahn angegangen. Leider 500 meter weiter ist mir der Motor um die Ohren geflogen in stockdunkler Nacht bei Passau noch 600 km bis Nachhause auf dem Rückweg aus dem Urlaub.

    Das hat mich gezeichnet, das hab ich auch dem Werkstattfritz mitgeteilt und er hat dann gleich das Fahrzeug dabehalten. Eigentlich wollte er mich wegschicken und einen Termin in 3 Tagen geben für die Überprüfung. Nee nee nicht mit mir.:nene2:

    GLG ;)
     
Thema:

Motorkontrolleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...