Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrolleuchte +keine Leistung mehr

Diskutiere Motorkontrolleuchte +keine Leistung mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem Mondeo TDCI 130PS BJ 2004 ca 130000KM seid letzter Woche geht zeitweise die...

  1. dambo

    dambo Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    BJ.2004
    2.0TDCI
    Hallo zusammen

    jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem Mondeo TDCI 130PS BJ 2004 ca 130000KM

    seid letzter Woche geht zeitweise die Motorkontroll Lampe an und der Motor bringt

    keine richtige Leistung mehr---

    wenn man dann den Motor ausschaltet und einen Moment wartet ist alles wieder

    in Ordnung--der Fehler tritt auch nur bei zügiger Autobahnfahrt auf--

    noch nie bei Stadtverkehr

    hat jemand eine Idee-wäre schön

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 10.09.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    wenn du Glück hast ist es nur der Nockenwellensensor.
    Bei mir ist der Fehler aber nur aufgetreten wenn ich mit Tempomat
    gefahren bin.
     
  4. #3 texasmatze, 10.09.2012
    texasmatze

    texasmatze Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK6 1,4 BJ 1994
    Kommt bei dir zeitweise die ABS Kontrollleuchte dazu? So war es bei meinem Fabia damals. An der Nockenwelle war der Drehzahlgeber defekt und hat den Wert 0 gegeben. Dadurch war das ABS durcheinander gekommen weil der Radsensor einen anderen Wert abgegeben hat. Ich stand mit Bleifuß auf dem Gas und die Kiste wurde trotzdem immer langsamer...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hi Peter.

    Jepp, hatte ich auch.EGR Defekt - tauschen - alles wieder schön.
    Der Wagen kann die die Abgaswerte nicht mehr regulieren und geht ins Notprogramm - Glühwendel blinkt - damit wird der Turbo abgeschalten - keine Leistung!!
    Grüße
    Fedo
     
  6. #5 rabe2701, 11.09.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Jepp, hatte ich auch.EGR Defekt - tauschen - alles wieder schön.
    Der Wagen kann die die Abgaswerte nicht mehr regulieren und geht ins Notprogramm - Glühwendel blinkt - damit wird der Turbo abgeschalten - keine Leistung!!
    Grüße
    Fedo

    Hallo,
    bin der Meinung, zwischen - Glühwendel blinkt - und Motorkontroll Lampe blinkt -
    gibt es Unterschiede der Fehler.
     
  7. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Jepp, in die Werkstatt und Fehlercode auslesen.
    Alles andere hier ist doch sinnlose Raterei.
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup, sehe ich auch so... ich sag jetzt noch die Einspritzdüsen und dann haben wir alles durch :D
     
  9. #8 Develix, 12.09.2012
    Develix

    Develix Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2006
    Mit Sicherheit das AGR, hab schon das 3. drin, Fehler immer genau so wie beschrieben.
     
  10. dambo

    dambo Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    BJ.2004
    2.0TDCI
    nabend zusammen

    Auto läuft wieder ----es wurde das Agr Ventil und die Ansaugbrücke

    gereinigt ----

    meinen Dank nochmal für die Tips

    ich hoffe mein Mondi läuft jetzt noch ne weile

    schönen Abend noch

    Gruß Peter
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Max181

    Max181 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bwy
    hallo,
    ich habe das selbe problem mit notlauf/ glühspindel habe nun aber schon fast alles versucht: Agr gewechselt/ Tot gelegt, nockenwellensensor gewechselt, kurbelwellensensor gewechselt, mehrfach bei ford auslesen lassen und noch einiges mehr was ich nicht mehr weis.
    Hat noch jemaand eine Idee?
    Habe in einem anderen tread gelesen es gibt einen temperatursensor oder sowas, wo sitzt der den???

    fahre mittlerweile schon 2jahre mit dem problem rum wäre super wenn ich entlich die ursache finde!!!
    bitte um hilfe.
     
  13. #11 mischit, 11.10.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    dann schau mal nach dem steuergerät/stellmotor vom turbo .

    benutz die sufu , da gibt es viele beiträge dazu
     
Thema:

Motorkontrolleuchte +keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte +keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....