Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach Leutz.... ich hab n Problemchen. Seit paar Tagen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte durchgehend. Ich hab keine Probleme beim fahren....

  1. #1 Focus RS, 15.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Tach Leutz....

    ich hab n Problemchen. Seit paar Tagen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte durchgehend. Ich hab keine Probleme beim fahren. Er zieht sauber und genauso straff durch wie immer. Kein ruckeln oder ähnliches. Ich hatte mal die Batterie abgeklemmt. Dann wieder eingebaut, Motor angelassen und die Lampe war aus. Kurz drauf, is nur im Stand gelaufen, kam die Lampe wieder und leuchtet seit dem durchgehend wenn der Motor läuft.

    Was nu? :verdutzt:

    Folgende Theorie: Wenn ich bei 6000 U/min Gas wegnehme, in auf 5000 U/min abturen lasse und dann immer kurze Gasstöße gebe, gibts ordentliche "Fehlzündungen". :boesegrinsen: Ohne Flamme versteht sich.

    Meine Idee: Kat dadurch durchgebrannt und nu stimmt der Abgaswert nicht mehr!??

    Wäre das möglich?
    Wenn ja, was kann passieren?

    Gruß
     
  2. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Kat kann möglich sein.
    Hatte vor paar Monaten das gleiche. Letzendlich hatte sich die Lambdasonde verabschiedet.
    Ich würd zum freundlichen fahren.
     
  3. #3 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Lass den Fehlerspeicher auslesen beim FFH.
    Das Rumraten wird uns hier sicher nicht weiterbringen, da es zahlreiche Ursachen gibt, warum die Lampe angehen kann ;)
     
  4. #4 Focus RS, 15.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Jo, is wohl das einzige was helfen kann!

    Ne andere Frage:

    ich hab ja 2 Lambdasonden. Kann man die 2te ausknippsen?
    Es gibt doch so nen Lambdasondeneliminator. Wegen DeKat (also Atrappe).
    Weniger Rückstau = schnellerer Druckaufbau vom Turbo??? Oder seh ich das falsch?

    Gruß
     
  5. #5 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da fällt mir nur ein: Steuerhinterziehung und Umweltverpestung :zunge1:
     
  6. #6 Focus RS, 15.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Jedem das seine, oder? Und so schlimm is das nu echt net. Guck dir die DTM an. Da fliegen die Flammen nur so raus. Und alle finden es geil.
    Soviel zum Thema Umwelt....

    Und das mit der Steuer....naja..... bei meinem Escort hat sich damals auch keiner beschwert. Lach....

    War ja nur ne Idee! Ich lass eh erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann wird sich ja hoffentlich zeigen, was es is!

    Wie is das eigentlich mit Sportkat? Sind die erlaubt? Komm ich damit überhaupt durch n Tüv?
     
  7. #7 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. #8 Focus RS, 15.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Das sieht net schlecht aus. Is ne gute Seite. Da gibts recht viel zu guten Preisen. Was ich noch suche, sind Airwings. Also was unter die Frontschürze kommt. Optisch tiefer. Hast du da was für mich?
     
  9. #9 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kurz: Nö :lol:
     
  10. #10 Focus RS, 15.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
Thema:

Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...