Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte(Orange)

Diskutiere Motorkontrolleuchte(Orange) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-Forum,ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Schon seit einigen Wochen leuchtet meine...

  1. #1 sourly, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford-Forum,ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Schon seit einigen Wochen leuchtet meine Motorkontrolleuchte Orange.
    OBD Diagnose angesteckt:Fehler P0133 -Lamdasonde(HO2S11)Gut habe mit eine neue Lambdasonde für 90 Euro bestellt(Marke:Bosch).Alles eingebaut ,Fehler gelöscht ->Motorkontrolleuchte erloschen.2 Tage später wieder dasselbe Problem .Ford Focus Mk2 Bj 2011 1.6 Benzin 100PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 26.04.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  4. #3 dugi117, 26.04.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Ich schreibe in dem Thread mal weiter....

    Was für ein Motor? Der 1.6 Ti-VCT (115 PS) hat einen Doppelkat - heißt also vier Sonden (2x Eingang und 2x Ausgang). Sollte auch jede einen eigenen Fehlercode haben - glaub ich zumindest.


    Auch bei dem "normalen" 1.6 (100 PS) sind es immernoch zwei - vielleicht ist auch die Ausgangssonde kaputt (eigener Fehlercode). Durchmessen lassen und nicht auf Glück tauschen.
     
  5. sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen normalen 1.6 ,kann nicht das Problem wo anders liegen ??
     
  6. #5 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    P0133-PCM / Lambda- Sonde- HEGO hat zu langsam geschaltet

    evt . ist das auch nen softwearfehler , oder die sonde ist nicht passend für das fahrzeug
     
  7. sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die passende Sonde
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wer sagt das ?
    der ffh oder Zubehör ?
     
  10. #8 dugi117, 26.04.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Noch was: die 90€-Lambdas von Bosch kommen mit einem patentierten Universal-Verbindungselement für die Anbindung an die Original-Stecker. Wurde mittels dieses Verbindungselementes die Anbindung ordentlich durchgeführt? Sprich: vierpolig - 2x Signal und 2x Heizung - richtig verbunden?
     
Thema:

Motorkontrolleuchte(Orange)

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte(Orange) - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  2. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: alle 10-15km geht meine Motorkontrolleuchte an und diese Fehler werden angezeigt, P2297-E8kann leider nix damit anfangen.Es wurde erneuert...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorkontrolleuchte - Ford Kuga

    Motorkontrolleuchte - Ford Kuga: Hallo, Mein Auto: Ford Kuga Bj. 2009 2000ccm/136PS Diesel/Titanum 4x4 122.000km Seit längerer Zeit (halbes Jahr)leuchtet bei meinem Fahrzeug...