Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte(Orange)

Diskutiere Motorkontrolleuchte(Orange) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-Forum,ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Schon seit einigen Wochen leuchtet meine...

  1. #1 sourly, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford-Forum,ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Schon seit einigen Wochen leuchtet meine Motorkontrolleuchte Orange.
    OBD Diagnose angesteckt:Fehler P0133 -Lamdasonde(HO2S11)Gut habe mit eine neue Lambdasonde für 90 Euro bestellt(Marke:Bosch).Alles eingebaut ,Fehler gelöscht ->Motorkontrolleuchte erloschen.2 Tage später wieder dasselbe Problem .Ford Focus Mk2 Bj 2011 1.6 Benzin 100PS
     
  2. #2 samsung, 26.04.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  3. #3 dugi117, 26.04.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Ich schreibe in dem Thread mal weiter....

    Was für ein Motor? Der 1.6 Ti-VCT (115 PS) hat einen Doppelkat - heißt also vier Sonden (2x Eingang und 2x Ausgang). Sollte auch jede einen eigenen Fehlercode haben - glaub ich zumindest.


    Auch bei dem "normalen" 1.6 (100 PS) sind es immernoch zwei - vielleicht ist auch die Ausgangssonde kaputt (eigener Fehlercode). Durchmessen lassen und nicht auf Glück tauschen.
     
  4. sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen normalen 1.6 ,kann nicht das Problem wo anders liegen ??
     
  5. #5 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    P0133-PCM / Lambda- Sonde- HEGO hat zu langsam geschaltet

    evt . ist das auch nen softwearfehler , oder die sonde ist nicht passend für das fahrzeug
     
  6. sourly

    sourly Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die passende Sonde
     
  7. #7 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wer sagt das ?
    der ffh oder Zubehör ?
     
  8. #8 dugi117, 26.04.2016
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Noch was: die 90€-Lambdas von Bosch kommen mit einem patentierten Universal-Verbindungselement für die Anbindung an die Original-Stecker. Wurde mittels dieses Verbindungselementes die Anbindung ordentlich durchgeführt? Sprich: vierpolig - 2x Signal und 2x Heizung - richtig verbunden?
     
Thema: Motorkontrolleuchte(Orange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 drehzalmesser orange leuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte(Orange) - Ähnliche Themen

  1. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

    2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...
  2. Motorkontrolleuchte an beim Mondeo ST

    Motorkontrolleuchte an beim Mondeo ST: Hallo ihr lieben, bin seit heut stolzer Besitzer eines 3,0 Mondeos ST220. Hab beim ersten Start den Wagen abgewürgt. Bin wahrscheinlich noch mein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  4. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  5. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...