F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, An meinem Raptor leuchtet die Motormanagment Leuchte auf. weiß jemand ob bei Ford auch die Möglichkeit gibt den Fehlercode...

  1. #1 FordtommyV8, 18.01.2013
    FordtommyV8

    FordtommyV8 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo zusammen,
    An meinem Raptor leuchtet die Motormanagment Leuchte auf.
    weiß jemand ob bei Ford auch die Möglichkeit gibt den Fehlercode auszulesen ohne Tester ?
    Bei meinem Dodge gings über 3 x Zündung an/aus.
    Gibts sowas auch ?
    Besten Dank
    Grüße aus dem Wilden Süden
    Thomas:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeFront, 18.01.2013
    SchwarzeFront

    SchwarzeFront Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Lariat, 2006, 5,4l Triton
    *Ouch!*

    Ford kann den Fehler problemlos auslesen.
    Vermutlich ist eine der Zündspulen durchgegangen.
    Das kommt leider ab und an vor...
    Solltest schnellstens was gegen unternehmen!!

    Ich hatte dasselbe Problem, wusste auch, was war, welcher Zündkreis, etc.
    Habe leider die Zündspule erst recht spät bekommen, das hat mich direkt nen neuen Katalysator gekostet!!
    Und der kostet 1700,-- ohne Steuer, Zoll, Verschiffung, Einbau!!
    Freundschaftspreis ges.: 3500,--!!

    g00d luck!!
     
  4. #3 Gonzo8000, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Gonzo8000

    Gonzo8000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 2006 5,4l
    Hast Du das große Navi? Wenn gibt's da ne Option die heißt "bezel diagnostics" da kannst Du unter anderem auch deine ODB DTCs auslesen.
    Um da hin zu gelangen musst Du,den Truck in Park haben und die Taste 3 und 6 gedrückt halten an deinem Navi, dann macht es nen Lautsprecher Test den du abbrechen kannst.
    Dann sollte folgender Bildschirm erscheinen.
    [​IMG]
     
  5. #4 FordtommyV8, 19.01.2013
    FordtommyV8

    FordtommyV8 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Raptor 6,2 2011
    Hallo
    danke erstmal für Eure Antworten
    Meine Freie werkstatt konnte den Fehlerspeicher mit Ihrem Tester auslesen, war irgendwas mit
    dem Kat Sensor, aber nix lebensbedrohendes.
    Gr. navi hab ich nicht aber vielleicht weiß ja noch jemand was zum Selbstauslesen.
    Schönes WE
    Thomas
     
  6. #5 SchwarzeFront, 21.01.2013
    SchwarzeFront

    SchwarzeFront Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Lariat, 2006, 5,4l Triton
    Aber nicht zufällig "Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert"??!
    Dann ist nämlich der Kat im A****!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Topi42

    Topi42 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2013 Ford F250 Heavy Duty FX4 offroad
    6,2l
    Die Meldung mit dem Kat hatte ich bei meinem 2005 er
    XLT
    Der hat 2 katalytasoren und die Meldung zeigte erst den einen
    Und dann den anderen an
    Ich bin dann 2 Jahre damit gefahren ohne Probleme
    Dann habe ich die kats durch Rohre ersetzt was hier erlaubt ist
    Bei und gibt es keine Vorschriften für so was
    Ihr müsst wahrscheinlich einen neuen Kat einbauen
    Das hätte mich fuer beide $1600 gekostet plus
    Arbeitszeit

    Ich würde die Lampe einfach ignorieren so lange es geht
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 07.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so kann man aber nur das navi testen und dessen DTCs auslesen , aber nicht die DTCs vom PCM ;)
     
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  2. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: alle 10-15km geht meine Motorkontrolleuchte an und diese Fehler werden angezeigt, P2297-E8kann leider nix damit anfangen.Es wurde erneuert...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorkontrolleuchte - Ford Kuga

    Motorkontrolleuchte - Ford Kuga: Hallo, Mein Auto: Ford Kuga Bj. 2009 2000ccm/136PS Diesel/Titanum 4x4 122.000km Seit längerer Zeit (halbes Jahr)leuchtet bei meinem Fahrzeug...