KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, habe meinen kleinen jetzt seit Mai 2009. Bislang hat er null Mucken gemacht oder ist irgendwie negativ...

  1. Kati86

    Kati86 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 05/09, Benziner
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen, habe meinen kleinen jetzt seit Mai 2009.
    Bislang hat er null Mucken gemacht oder ist irgendwie negativ aufgefallen (außer, dass ich es ziemlich nervig finde, dass man die Beifahrertür immer von der Fahrerseite schließen muss, aber egal), aber als ich meinen Kleinen heute nach der Arbeit gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt habe, ist mir der Wagen direkt ausgegangen.
    Hab ihn dann neu gestartet und bin losgefahren, keinen Kilometer, denn dann ging diese schöne gelbe Motorkontrolleuchte an, mein Auto hat das Gas kaum angenommen und immer wenn ich gebremst oder runtergeschaltet habe, ist der Gute ausgegangen.
    Hab mein Auto dann an nem Seitenstreifen abgestellt, Lampe leuchtete noch immer.
    Dann kan ein netter Herr, der mein Leiden bemerkt hat und hat sich das angesehen, er meinte ich kann auf jeden Fall noch eben nach Hause fahren, Hahaha.
    Die kurze Fahrt war echt der Horror, Gas kaum angenommen nur über 3000 Umdrehungen gefahren und vor den Ampel schön die Warnblinkanlage an.
    Auto dann zu Hause abgestellt und die Ford Assitance Hotline angerufen.
    Ne Stunde später kommt der ADAC und der nette Mann sagte mir dann direkt, dass er bei so neuen Autos eigentlich nichts machen darf, sondern die sofort mitnehmen muss, wenn er auch ein Problem sieht.
    Wir steigen ins Auto, er auf der Fahrerseite, lassen den Wagen an und NICHTS! Weder ne Lampe leuchtet, noch unruhiges Laufen des Motors zu vermerken. Wir kurz um den Block gefahren, obwohl er das nicht darf, meinen Kleinen bis aufs Blut geqäult, stark beschleunigt, agbebremst, übertourig, untertourig gefahren und er hat, wie auch ich, nichts feststellen können.
    Empfehlung: In absehbarer Zeit, die Werkstatt aufsuchen.
    Das werd ich Freitag auch machen, aber ich wollte mal hören, ob jemand von euch auch schon dieses Problem hatte.
    Danke vorab für eure Hilfe.
    Katja
    PS: Fahre nen Benziner.
     
  2. #2 petomka, 09.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    auf jeden Fall bald in die Werkstatt fahren und dem Annahmemeister auch den Bericht des ADAC zeigen. Es sollte zumindest ein Fehlercode abgespeichert sein.
     
  3. #3 kpt_hook, 09.02.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, sollte man so schnell wie möglich in die Werkstatt - da heute Dienstag ist, ist Freitag nicht schnell. Die Fehlerursache kann sonst was sein.

    Wartet man zu lange und läßt das Auto mehrere Male an, ohne dass der Fehler wieder auftritt, wird der Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht.

    Beim Focus I waren es 5 Kaltstarts - danach gab es den Fehler nicht mehr. Wie es bei neuen KA ist, wieß ich nicht - ist ja ein Fiat...

    Daher immer gleich in die Werkstatt oder besser noch: Auto stehen lassen und ADAC bzw. die Ford-Assistance anrufen und das Fahrzeug abschleppen lassen.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an beim Mondeo ST

    Motorkontrolleuchte an beim Mondeo ST: Hallo ihr lieben, bin seit heut stolzer Besitzer eines 3,0 Mondeos ST220. Hab beim ersten Start den Wagen abgewürgt. Bin wahrscheinlich noch mein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  3. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  4. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...