Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser

Diskutiere Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen ich hab folgendes Problem shcon seit fast ein jahr....während der fahrt nimmt mein Auto kein Gas mehr an und dreht nur noch bis 2700...

  1. #1 Chris1311, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallöchen ich hab folgendes Problem shcon seit fast ein jahr....während der fahrt nimmt mein Auto kein Gas mehr an und dreht nur noch bis 2700 rpm.... Auto ausgemacht und neu gestartet fehler wieder weg. Das spiel kam so alle paar monate vor.... irgendwann klappte der Trick mit dem ein und ausschalten nicht mehr und die Motorkontrolllampe leutete, kurz der ADAC hat den fehler ausgelesen und es könnte der luftmassenmesser sein> es waren natürlich weitere Fehler hinterlegt wie AGR Ventil arbeitet nicht richtig und Luftzuführungsventil.....fehler kam auch immer sofort wieder.....bis der Gelbe Engel mal an der Drosselklappe bissel gewackelt hatte und nochmal die fehler alle gelöscht hatte war ruhe...... das war im Mai gewesen letzten jahres....zwischendurch kam der Fehler drei mal aber mit Motor aus und wieder an war ruhe....Bis vor Weihnachten, da kam denn die Motorkontrolllampe wieder....es soll wohl immer noch der Luftmassenmesser sein.....Ich war auch schon beim freundlichen und da hieß es es kann der Luftmassenmesser sein aber muss nich da muss ein Elektriker ran und mal die leitungen durch messen für ca. 60€ dit Std......eines abends bin ich wieder los vom bahnhof nachhause das hat das Auto wieder ganz normal beschleunigt und Gas angenommen Aber die Lampe leuchetete noch am nächsten Tag nicht mehr und für zweich tage....dann kam sie Wieder, mir ist aber aufgefallen wenn man das auto gestartet hat dreht er auch wieder über 2700 rpm zwar nich so schnell wie sonst aber das tut er nur so ein paar mal und denn nur noch bis 2700rpm....
    wer von euch hatte mal dieses Problem und weiß mir da zu helfen??
    noch ein Paar infos: es ist ein Ford Focus Mk2 Bj 2006 2,0 TDCi mit 186500km
     
  2. #2 Bully2591, 13.01.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Hey, wechsel einfach den Luftmengenmesser. Müsste unter 30 euro liegen ;)
    Du ziehst den Luftmengenmesserstecker ab, schraubst die 2 Schrauben des Messers raus, zeihst in raus, steckst den neuen rein, schrauben rein, stecker drauf und alles müsste wieder laufen.
    Die nächste Stufe wär das AGR Ventil tauschen.

    Berichte uns ob es geholfen hat ;)
     
  3. #3 Chris1311, 14.01.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hey, also werd erstmal ein luftmassenmesser bestellen denn das ist ja anscheinend das teil wovon der fehler kommt und die anderen sachen sind folge fehler hat man mir gesgt...aber ich werd dich auf dem laufenden halten.:)
     
Thema:

Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...