Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Chris1311, 12.01.2012.

  1. #1 Chris1311, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallöchen ich hab folgendes Problem shcon seit fast ein jahr....während der fahrt nimmt mein Auto kein Gas mehr an und dreht nur noch bis 2700 rpm.... Auto ausgemacht und neu gestartet fehler wieder weg. Das spiel kam so alle paar monate vor.... irgendwann klappte der Trick mit dem ein und ausschalten nicht mehr und die Motorkontrolllampe leutete, kurz der ADAC hat den fehler ausgelesen und es könnte der luftmassenmesser sein> es waren natürlich weitere Fehler hinterlegt wie AGR Ventil arbeitet nicht richtig und Luftzuführungsventil.....fehler kam auch immer sofort wieder.....bis der Gelbe Engel mal an der Drosselklappe bissel gewackelt hatte und nochmal die fehler alle gelöscht hatte war ruhe...... das war im Mai gewesen letzten jahres....zwischendurch kam der Fehler drei mal aber mit Motor aus und wieder an war ruhe....Bis vor Weihnachten, da kam denn die Motorkontrolllampe wieder....es soll wohl immer noch der Luftmassenmesser sein.....Ich war auch schon beim freundlichen und da hieß es es kann der Luftmassenmesser sein aber muss nich da muss ein Elektriker ran und mal die leitungen durch messen für ca. 60€ dit Std......eines abends bin ich wieder los vom bahnhof nachhause das hat das Auto wieder ganz normal beschleunigt und Gas angenommen Aber die Lampe leuchetete noch am nächsten Tag nicht mehr und für zweich tage....dann kam sie Wieder, mir ist aber aufgefallen wenn man das auto gestartet hat dreht er auch wieder über 2700 rpm zwar nich so schnell wie sonst aber das tut er nur so ein paar mal und denn nur noch bis 2700rpm....
    wer von euch hatte mal dieses Problem und weiß mir da zu helfen??
    noch ein Paar infos: es ist ein Ford Focus Mk2 Bj 2006 2,0 TDCi mit 186500km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bully2591, 13.01.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Hey, wechsel einfach den Luftmengenmesser. Müsste unter 30 euro liegen ;)
    Du ziehst den Luftmengenmesserstecker ab, schraubst die 2 Schrauben des Messers raus, zeihst in raus, steckst den neuen rein, schrauben rein, stecker drauf und alles müsste wieder laufen.
    Die nächste Stufe wär das AGR Ventil tauschen.

    Berichte uns ob es geholfen hat ;)
     
  4. #3 Chris1311, 14.01.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hey, also werd erstmal ein luftmassenmesser bestellen denn das ist ja anscheinend das teil wovon der fehler kommt und die anderen sachen sind folge fehler hat man mir gesgt...aber ich werd dich auf dem laufenden halten.:)
     
Thema:

Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe leuchtet, der Fehler kommt wohl vom Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...