KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorkontrollleuchte an, fehler P0420

Diskutiere Motorkontrollleuchte an, fehler P0420 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; seit sonntag leuchtet die motorkontrollleuchte, heute war ich bei nem ford händler und hab auslesen lassen.resultat: P0420 wirkungsgrad des...

1. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    seit sonntag leuchtet die motorkontrollleuchte, heute war ich bei nem ford händler und hab auslesen lassen.resultat: P0420 wirkungsgrad des katalysators unterhalb grenzwert (zylinderreihe 1).

ist es wirklich der kat oder kann es auch die hintere lambdasonde sein? die sondenspannung wurde bei laufendem motor gemessen und die hintere kommt nicht hinterher.

ich bin nicht scharf drauf 800euro oder mehr zubezahlen wenn es auch ne sonde für 300 sein kann.

der motor zieht ganz normal,läuft rund.

hab nen duratec mit 70ps

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode ist eigentlich eindeutig, P0420 = kaputter Kat

das ist ja auch ein bekannter Fehler, auch im Fiesta (2002-2008), Ford sagt wenn der Fehlercode im Speicher steht muss man den Kat erneuern, die Lambdasonden muss man nur erneuern wenn sie im Fehlerspeicher stehen

hattest du in der Vergangenheit Motorprobleme? zB. kaputte Zündspule, oder kaputte Zündkabel (Marderbiss)?

4. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    nein nichts dergleichen.den ka fahr ich nun schon 60tkm ohne probleme

5. #4 Blade181168, 03.12.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    da bleibt dir nix anderes übrig als den katalysator zu kaufen..anderst gehts leider nicht

6. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    und wenn die hintere sonde einen defekt hat und ein falsches signal raus gibt?
    das steuergerät denkt daher das der kat net richtig regelt..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 03.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zeigt die nachkatsond im datalogger(diagnosegerät) die gleiche regelkurve wie die vorkatsonde
    ist der kat defekt .
    ich würd mir eine OBD tester zulegen und den fehler erstmal wieder löschen und beobachten wie lange es dauert bis die motorkontrolleuchte wieder angeht

9. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    hab den wagen heut mal warm gefahren und danach bei hoher drehzahl dem kat eingeheizt.nun is die leuchte aus.

nein das signal war nicht wie das der vorsonde.der auschlag der nachsonde war nur leicht nach oben und unten.

Thema:

Motorkontrollleuchte an, fehler P0420

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an, fehler P0420 - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...