Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome...

Diskutiere Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, beim Focus meiner Freundin ist am Sa nach 150km Autobahn und anschliessendem Tanken(Aral) plötzlich die Motorkennleuchte...

1. qbi79

qbi79 Neuling

Hallo zusammen,

beim Focus meiner Freundin ist am Sa nach 150km Autobahn und anschliessendem Tanken(Aral) plötzlich die Motorkennleuchte angesprungen, seitdem leuchtet sie dauerhaft.

Der Wagen hat davor ca. 7-10Tage gestanden, vielleicht ist es ja wegen der Kälte.
    Es handelt sich um einen 2L Focus 107Kw Ez. 10.03.2005, 50tkm.

Ich bin dann noch mit dem Wagen 180km gefahren, es hat keinerlei Anzeichen dafür gemacht das irgendetwas nicht stimmt. Läuft wie immer.

Ich werde in den nächsten Tagen eine Ford Werkstatt aufsuchen um den Fehlerspeicher auszulesen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wodurch dieses Problem aufgetreten sein könnte ?? Meine Freundin ist sehr beunruhigt.

Grüsse

2. #2 petomka, 11.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Marderschaden an Lambdasonde/Motorverkabelung/Unterdruckschläuchen? Schonmal nachgesehen?

3. qbi79

qbi79 Neuling

ok, könnte sein, marder schaden gab es hier schon einmal, wobei lambda sonde dürfte nicht kaputt sein, denn dann dürfte er ungewöhnlich viel sprit verbrauchen, hatte ich bei meinem alten 3er, die verkabelung werde ich prüfen sobald es nicht mehr ganz so kalt ist,,,

grüsse

4. #4 vincentford, 11.01.2009
    vincentford

vincentford Pumabärchen

Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :gruebel:Vielleicht wenns gut Glück ist, dann nur ein sporadischer Fehler!!:gruebel:

5. qbi79

qbi79 Neuling

werden sporadische fehler die nicht wieder auftreten beim mehrmaligen starten automatisch gelöscht ??

habe soetwas von bmw glaube ich in erinnerung...

grüsse

6. #6 andreas030584, 12.01.2009
    andreas030584

andreas030584 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Soweit ich von meinen alten FoFo weiss,
    werden einmalige Fehler nach 5 Kaltstarts gelöscht

7. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche.
    Auf dem Nachhauseweg ging die Motorkontrollleuchte an.
    Auto fuhr sich weiterhin normal. An- bzw. ausmachen brachte keine Änderung.
    Hab meinen Focus dann Abschleppen lassen, dank Schutzbrief.
    Letztendlich hatte sich bei mir die Lambdasonde verabschiedet.
    Der Spaß kam ~200€.

Thema: Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonde 1 keine symptome ford

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome... - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...