Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome...

Diskutiere Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, beim Focus meiner Freundin ist am Sa nach 150km Autobahn und anschliessendem Tanken(Aral) plötzlich die Motorkennleuchte...

  1. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Focus meiner Freundin ist am Sa nach 150km Autobahn und anschliessendem Tanken(Aral) plötzlich die Motorkennleuchte angesprungen, seitdem leuchtet sie dauerhaft.

    Der Wagen hat davor ca. 7-10Tage gestanden, vielleicht ist es ja wegen der Kälte.
    Es handelt sich um einen 2L Focus 107Kw Ez. 10.03.2005, 50tkm.

    Ich bin dann noch mit dem Wagen 180km gefahren, es hat keinerlei Anzeichen dafür gemacht das irgendetwas nicht stimmt. Läuft wie immer.

    Ich werde in den nächsten Tagen eine Ford Werkstatt aufsuchen um den Fehlerspeicher auszulesen.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wodurch dieses Problem aufgetreten sein könnte ?? Meine Freundin ist sehr beunruhigt.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Marderschaden an Lambdasonde/Motorverkabelung/Unterdruckschläuchen? Schonmal nachgesehen?
     
  4. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, könnte sein, marder schaden gab es hier schon einmal, wobei lambda sonde dürfte nicht kaputt sein, denn dann dürfte er ungewöhnlich viel sprit verbrauchen, hatte ich bei meinem alten 3er, die verkabelung werde ich prüfen sobald es nicht mehr ganz so kalt ist,,,

    grüsse
     
  5. #4 vincentford, 11.01.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :gruebel:Vielleicht wenns gut Glück ist, dann nur ein sporadischer Fehler!!:gruebel:
     
  6. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    werden sporadische fehler die nicht wieder auftreten beim mehrmaligen starten automatisch gelöscht ??

    habe soetwas von bmw glaube ich in erinnerung...

    grüsse
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andreas030584, 12.01.2009
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Soweit ich von meinen alten FoFo weiss,
    werden einmalige Fehler nach 5 Kaltstarts gelöscht
     
  9. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche.
    Auf dem Nachhauseweg ging die Motorkontrollleuchte an.
    Auto fuhr sich weiterhin normal. An- bzw. ausmachen brachte keine Änderung.
    Hab meinen Focus dann Abschleppen lassen, dank Schutzbrief.
    Letztendlich hatte sich bei mir die Lambdasonde verabschiedet.
    Der Spaß kam ~200€.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome...

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an, keinerlei Symptome... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  2. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...