Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Diskutiere Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...

1. #1 henry78, 22.10.2016
    henry78

henry78 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2003
    Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem Kat, welche den Geist aufgibt? Ich muss Montag, spätestens Dienstag zum Tüv, aber so wird das mit der AU nichts. Muss das Auto aber über den Winter Abmelden.

2. #2 FocusZetec, 22.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch können es beide sein, kennst du noch den genauen Fehlercode? Ansonsten dort nachfragen wo du den Wagen hast auslesen lassen! Raten welche es sein kann bringt dich ja nicht wirklich weiter?

jede Werkstatt kann dir die Sonde erneuern, dann TÜV, Einwintern, Fertig ... oder an was hast du gedacht?

3. #3 henry78, 22.10.2016
    henry78

henry78 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2003
    Da muss ich am Montag nochmal hin, welcher das genau war, bin mir aber Sicher, das es nur ein Fehler im Speicher war. Wären es Beide, denke ich mal, das es 2 Fehler wären.
    Habe das Auto erst gekauft, deshalb muss ich es Um, Bzw. Abmelden, möchte aber vorher TÜV machen, der ist seit 3 Monaten Fällig.
    Einbau mache ich alles selber.

4. #4 Meikel_K, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wir hatten seinerzeit beim Streetka direkt beide Sonden (Vor- und Nachkatsonde) erneuert, weil es die jeweils andere dann oft auch nicht mehr lange macht. So viel kosten die ja nicht. Mit abgelaufener HU kriegst du das Auto später nicht mehr angemeldet, deshalb musst du das vor der Stilllegung machen.

Off Topic: denk bei der Abmeldung daran, das Kennzeichen zu reservieren. Das kostet in NE knapp 3 Euro, dann ist es ein Jahr lang reserviert. Ansonsten wird das Kennzeichen nach wenigen Tagen an jemand anders vergeben. Das ist natürlich nicht nötig, falls das Auto noch auf den Vorbesitzer in einem anderen Zulassungsbezirk läuft und erst nach der Stilllegung mit neuen Kennzeichen auf dich angemeldet werden soll.

5. #5 henry78, 26.10.2016
    henry78

henry78 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2003
    Habe Ihn jetzt ohne Tüv Abgemeldet und in die Halle gestellt. Habe jetzt genug Zeit alles in Ruhe zu machen.
    Rote Schilder für den TÜV bekomme ich von einem Bekannten ausgeliehen. Dann mache ich im Frühjahr vor der Anmeldung den TÜV Frisch.

Thema: Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lambdasonde focus 1.6 keine MKL

,
  2. ford focus lambdasonde leuchte

,
  3. motorkontrollleuchte lambdasonde

,
  4. ford fiesta bj06 lamdasonde leuchtet,
  5. ford fiesta 1.25 82 ps lambdasonde aus motorkontrollleuchte,
  6. motorkontrollleuchte lamdasonde
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ? - Ähnliche Themen

1. Street Ka Probleme mit der Lambdasonde

Street Ka Probleme mit der Lambdasonde: Hey zusammen, habe Probleme mit meinem 2005er Street Ka. Bekomme folgende Fehler. Sofort nach Motorstart: P0030 HO2S Heater Control Circuit Bank...
  2. Lambdasonden

Lambdasonden: Hallo zusammen, direkt vorab, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich den Beitrag wieder :)...
  3. Katalysator und Lambdasonden tauschen - ist das kompliziert?

Katalysator und Lambdasonden tauschen - ist das kompliziert?: Guten Tag, ich habe seit einigen Monaten einen gebrauchten Ford Fiesta. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier im richtigen Unterforum bin,...
  4. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Vor 2 Tagen hatten wir einen Starkregen, da ging die Motorkontrollleuchte...
  5. Lambdasonde Position

Lambdasonde Position: Hallo Ich muss meine Lambdasonde austauschen. Weiß jemand wo genau diese sitzt? Die sonde vor dem Kat meine ich. Mit freundlichen Grüßen Oliver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden