Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Dortmunder84, 28.03.2014.

  1. #1 Dortmunder84, 28.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Hallo, habe vor kurzen ein Modeo mk3 2,5 V6 gekauft. Zweiwochenlang ging alles gut. Danach ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Mein schwager hat dann ein Fehlermessgerät angeschlossen und es gelöscht. Ein tag später ging die leuchte wider an. Fehlermeldung ist = Ansaugbrücke geschlossen und Kraftstoffgemisch mager. Das imrc gerät funktioniert, wo kann ich den Fehler finden? Bitte hilft mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Dortmunder84,

    so auf die schnelle denke ich mal, dass der Motor Nebenluft zieht.
    Eine von 2 Lambdsonden kann defekt sein !
    Prüfe auch mal sämtliche Schläuche am Motor bzw. Luftfilter, ob da alles OK ist.


    VG Meiky
     
  4. #3 Dortmunder84, 29.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Danke für die schnelle antwort war bei paar Werkstätten die haben keine ahnung. Ein person die ahnung von ford hat währe von Vorteil. Leider finde ich kein aus meiner nähe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich werde das mal mit den nebenluft bei meiner werkstatt besuch am Montag sagen. Danke
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wie lauten denn die genauen Fehlercodes?
    P ....
     
  6. #5 Dortmunder84, 29.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Das programm hat kein code angezeigt. Es stand als fehler 1.ansaugbrücke geschlossen
    2. Kraftstoff luftgmisch zu mager
     
  7. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Ob das evtl. am Drosselklappenpoti oder Luftmengenmesser liegen kann. Ich würde mal versuchen die Stecker der beiden Sachen bei laufendem Motor abzuziehen. Wenn motorseitig eine Reaktion darauf stattfindet, sollten diese Bauteile in Ordnung sein, SOLLTEN!!
    Angaben ohne Gewähr
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  4. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

    Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...
  5. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...