Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte an

Diskutiere Motorkontrollleuchte an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe vor kurzen ein Modeo mk3 2,5 V6 gekauft. Zweiwochenlang ging alles gut. Danach ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Mein...

  1. #1 Dortmunder84, 28.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Hallo, habe vor kurzen ein Modeo mk3 2,5 V6 gekauft. Zweiwochenlang ging alles gut. Danach ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Mein schwager hat dann ein Fehlermessgerät angeschlossen und es gelöscht. Ein tag später ging die leuchte wider an. Fehlermeldung ist = Ansaugbrücke geschlossen und Kraftstoffgemisch mager. Das imrc gerät funktioniert, wo kann ich den Fehler finden? Bitte hilft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Dortmunder84,

    so auf die schnelle denke ich mal, dass der Motor Nebenluft zieht.
    Eine von 2 Lambdsonden kann defekt sein !
    Prüfe auch mal sämtliche Schläuche am Motor bzw. Luftfilter, ob da alles OK ist.


    VG Meiky
     
  4. #3 Dortmunder84, 29.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Danke für die schnelle antwort war bei paar Werkstätten die haben keine ahnung. Ein person die ahnung von ford hat währe von Vorteil. Leider finde ich kein aus meiner nähe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich werde das mal mit den nebenluft bei meiner werkstatt besuch am Montag sagen. Danke
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wie lauten denn die genauen Fehlercodes?
    P ....
     
  6. #5 Dortmunder84, 29.03.2014
    Dortmunder84

    Dortmunder84 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Mk3
    Das programm hat kein code angezeigt. Es stand als fehler 1.ansaugbrücke geschlossen
    2. Kraftstoff luftgmisch zu mager
     
  7. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Ob das evtl. am Drosselklappenpoti oder Luftmengenmesser liegen kann. Ich würde mal versuchen die Stecker der beiden Sachen bei laufendem Motor abzuziehen. Wenn motorseitig eine Reaktion darauf stattfindet, sollten diese Bauteile in Ordnung sein, SOLLTEN!!
    Angaben ohne Gewähr
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  2. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...