C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorkontrollleuchte an

Diskutiere Motorkontrollleuchte an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Freunde , Gestern abend nach der Bescherung hatte ich meine Bescherung. .. :( Ich fahre einen cmax mk1 1.6 tdci jetzt mit 90tkm. Gestern...

  1. #1 DennisP, 25.12.2014
    DennisP

    DennisP Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 1.6 TDCI BJ 2005
    Hallo Freunde ,

    Gestern abend nach der Bescherung hatte ich meine Bescherung. .. :(
    Ich fahre einen cmax mk1 1.6 tdci jetzt mit 90tkm.
    Gestern abend nach hause gefahren alles ok keine sorgen, Frau und Kind abgesetzt das Auto für ca 10 min aus gehabt ... wollte dann nochmal los und seit dem leuchtet die kontroll lampe. Allerdings kein notprogramm oder leistungseinbusen ?!?! Wer kann mir beim beheben oder bei der Ursachensuche weiterhelfen ? Danke und allen noch Frohe Festtage .
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen , dann hat man schon mal einen anhaltspunkt wo man suchen muß

    am besten ADAC oder ... anrufen , wenn man selbst keine möglichkeit hat den fehlerspeicher auszulesen .
    alles andere ist die suche nach der nadel im heuhaufen
     
  3. #3 DennisP, 25.12.2014
    DennisP

    DennisP Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 1.6 TDCI BJ 2005
    Ok . Danke schonmal ... bin leider kein Mitglied bei denen oder anderen ... dann muss ich wohl erstmal zur werkstatt...
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieviel km ist den der fofo schon gelaufen ?
     
  5. #5 DennisP, 25.12.2014
    DennisP

    DennisP Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 1.6 TDCI BJ 2005
    Jetzt hat er 90tkm
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 25.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde bei 60.000 das aditiv für den DPF aufgefüllt
    und der dieslefilter gewechselt ?
     
  7. #7 DennisP, 25.12.2014
    DennisP

    DennisP Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 1.6 TDCI BJ 2005
    Aufgefüllt weiß ich nicht habe ihn im Mai gekauft und da hat er neu Kundendienst bekommen und bei tüv wurde bemängelt das dss additiv Gehäuse leicht undicht sei was aber kein Problem sein sollte ....
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 25.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja dann hilft warscheinlich nur der FFH weiter mit fehlerspeicherauslesen
     
Thema: Motorkontrollleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte an c max

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  4. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  5. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...