Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte brennt

Diskutiere Motorkontrollleuchte brennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir einen Focus 1,8er Benziner Ghia Kombi gekauft. Guter Zustand bis auf Kantenrost an der Heckklappe, Bj 2000. Bin überrascht wie...

1. #1 Erdbär, 12.09.2012
    Erdbär

Erdbär Neuling

Hallo, ich habe mir einen Focus 1,8er Benziner Ghia Kombi gekauft. Guter Zustand bis auf Kantenrost an der Heckklappe, Bj 2000. Bin überrascht wie gut sich das Auto fährt. Macht echt Spass:). Aber, der Vorbesitzer war genervt weil immer wieder die Motorkontrollleuchte angeht. Neue Zündspule, Kerzen mit Kabel, Lambdasonde, Kat, alles neu und trotzdem leuchtet das Ding. Habe ihn deswegen ganz günstig geschossen:rotwerden::rolleyes:, weil er läuft super.
    Nun ging auch nach löschen des Fehlerspeichers bei mir die Lampe an.
    Zustandbeschreibung:
    Motor noch nicht ganz auf Temp. Anzeige fiel auf fast Kalt zurück, BC zeigt 11 Liter Verbrauch an, ganz leichte Regelungen zu spüren. Temp steigt schlagartig wieder auf Betriebstemperatur nach ein paar KM.
    Regelungen weg, BC pendelt den Verbrauch immer weiter runter bis 6,8 Liter. Nimmt die ganze Zeit sauber Gas an. Leuchte ist an:gruebel:.
    Da ja der FF gerne erstmal die Lamdasonde erneuert (ist wohl das Standartprogramm wenn man sonst keinen Plan hat:boesegrinsen: und schliesslich ist so ein KAT zu erneuern auch ne gute Einnahme) wurde der Fehler nie gefunden und beseitigt. FS zeigt lapidar wohl nur Zündprob an.
    Verdacht:
    Irgendein Fühler spinnt??
    Hat schon mal jemand dieses Prob gehabt??
    Gruß Harry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdbär, 14.09.2012
    Erdbär

Erdbär Neuling

Niemand??

Ich frag mal anders rum. Hat der Wassertemperaturfühler eine Verbindung zur Einspritzanlage/ Steuergerät? Oder nur zum Kombiinstrument??:denkend:

Weil die Problematik ja bei mittleren Temps auftrat. Die MKL leuchtet fröhlich vor sich hin, nur im Bereich bevor das Thermostat öffnet, sind diese leichten Regelungen zu spüren. Ansonsten läuft der Motor wie ne Biene, nur die MKL nervt.

Habe mal gehört, dass wenn das Steuergerät das Signal –Zu Heiss- empfängt, die Spritzufuhr kurzzeitig gedrosselt wird um mehr kühle Ansaugluft zu bekommen.

Stimmt das??

Thema:

Motorkontrollleuchte brennt

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte brennt - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...