Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte. Forc Focus Mk II 1,6l

Diskutiere Motorkontrollleuchte. Forc Focus Mk II 1,6l im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, passend zum langen Wochenende lässt mein ford mich im stich. Gestern Abend wollte ich in die Nachbarstadt fahren und bemerkte während der...

  1. #1 msecrew, 18.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    Hallo,

    passend zum langen Wochenende lässt mein ford mich im stich.
    Gestern Abend wollte ich in die Nachbarstadt fahren und bemerkte während der fahrt, dass mutmal iwas nicht stimmte.
    Der Wagen fuhr stotterig und unruhig. mutmal blinkte die Motorkontrollleuchte...
    Bin daurafhin die 10 km im 5 gang bei max 2000 Umdrehungen zurück gefahren und jetzt weiß ich nicht das da los ist?!

    Motor Ruckelt und stockt.
    Zwischenzeitlich hatte ich ein kurzes aber lautes knack Geräusch aus Richtung des motors gehört.
    Motorkontrolleuchte blinkt aber nur bei mehr als 2000 Umdrehungen...


    Was kann das sein und kostet der spaß ca?
    Freue mich auf Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1,6 ???????? was .

    fehlerspeicher auslesenlassen , dann kann man mehr sagen .
     
  4. #3 msecrew, 18.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    1,6 liter Motor ;)

    kann man sowas Vorort machen oder nur die Werkstatt?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und mit was fährt der fofo ?
    mit wasser ?
    ja vorort , wenn man ein geeignetes auslesegerät dafür hat und die meisten werkstätten sollten dazu fähig sein ;)
    man kann auch die gelben engel anrufen , das die vorbeikommen und nachschauen ,
    vorausgesetzt man ist da mit glied .
     
  6. #5 msecrew, 18.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    benzin um dies zu beantworten ;)

    hab die Zündkerzen mal nachgeschaut und naja. ganz begeistert kann man von dem Bild nicht sein..
    [​IMG]
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 18.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ach ein 1,6l duratec 16 v benziener und ich dachte beinahe es ist ein 1,6 l diesel :(

    ja das sieht nach wassereintritt in den kerzenschächten aus , was beweist das er nicht mit wasser fährt ;)
    würde sagen einen satz neue kerzen und zündkabel evt hat auch die zündspule einen hau weg bekommen .
    und ein paar neue spritzdüsen in die motorhaube .
    die froststopfen in den kerzenschächten sollten auch überprüft werden , nicht das die auch schon kurz vorm durchrosten sind .
    weiterhin ist zu empfelen eine motorabdeckung aus dem hause volvo zu verbauen .
     
  8. #7 msecrew, 19.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    Guten morgen.

    komm grad aus der Werkstatt und die sagen das sie erstmal nen zündungssatz bestellen wollen. hoffen wir mal das es dabei bleibt.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 19.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das war aber kein FFH oder ?
    würde jetzt nicht mehr mit dem fofo fahren sonst gibt es noch nen kat-schaden !!!
    und über die anderen maßnahmen würde ich mir auch noch mal gedanken machen ,
    sonst kommt das prob bald wieder .
    achja zündkerzen sollte man nur originale motorcraft benutzen , da die fordmotoren ander nicht so mögen !!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 msecrew, 19.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    ne is ne freie werke.
    wollt keine 20km zur nächsten fachwerke fahren genau wegen dem kat..
    die ham das Messgerät dran gehalten und hab ihm auch gesagt das es evtl die spuhle, kerze usw sein kann...
    aber der verteiler sah wohl nich mehr so bett aus... und die kerzen waren trocken und i.o. wir werden sehen am dienstag
     
  12. #10 msecrew, 23.04.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    So also das Auto steht wieder aufm Hof.
    Kaputt war der Zündverteiler.
    Hab gleich nen neuen Satz mit 4 Stück bekommen und zugleich noch 4 neue Zündkerzen.
    Außerdem war mein Radlager auch noch fritte hinten und wurde gleich mit getauscht.

    Fehlt nur noch die kaputte Klima wo der schlauch scheinbar ein leck hat :(
     
Thema:

Motorkontrollleuchte. Forc Focus Mk II 1,6l

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte. Forc Focus Mk II 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...