Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus und Grüss euch, Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden...

  1. #1 lykantroph, 15.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus und Grüss euch,

    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Wenige Kilometer und sehr guter Zustand.

    Doch (!) jetzt ist mir vor 3 Wochen plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen, man merkt aber keinen Leistungsverlust. Ich war dann beim ARBÖ, der sah nur einen unbekannten Fehler und löschte diesen auch.

    So, 2 Wochen später fangt die diese Kontrollleuchte wieder zum brennen an -> wieder kein Leistungsverlust jedoch 5 Tage später war die Batterie im Eimer -> Man muss sagen, das die Batterie schon ziemlich "übern Jordan" war. Trotz neuer Batterie leuchtet sie aber noch immer.

    Kann es sein, das dies die Ursache war -> Erfahrungen? und 2. muss man den Fehler nochmals rauslöschen?. Dachte eigentlich das mit dem wechseln der Batterie auch der Fehlerschspeicher gelöscht wird.

    Für Infos und Anregungen sag ich jetzt schon vielmals Danke!

    lg

    Lykantroph
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fahr zu ford zum fehlerspeicher auslesen .
    Wenn du einen unbekannten fehler laut tester hast
    kann es sein das es ein fordinterner fehler ist den man nicht mit jedem tester angezeigt bekommt .
     
  3. #3 lykantroph, 16.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus,

    Ja hab heute eh schon einen Termin, die verlangen halt nur(!) fürs Auslesen schon mal 35 Euro, Wahnsinn aber was solls ... besser 35 Euro investiert und dann wissen was los ist als irgendwann mal einen Totalschaden zu haben :-D

    lg
     
  4. #4 lykantroph, 19.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Soooo :-)

    Problem behoben, der Mechaniker hat den richtigen Riecher gehabt -> ein Stecker für die Abgassonde war abgerissen. Reparaturkosten 47 Euro.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  4. lampe von der motorsteuerung leuchtet

    lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...