Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus und Grüss euch, Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden...

  1. #1 lykantroph, 15.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus und Grüss euch,

    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Wenige Kilometer und sehr guter Zustand.

    Doch (!) jetzt ist mir vor 3 Wochen plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen, man merkt aber keinen Leistungsverlust. Ich war dann beim ARBÖ, der sah nur einen unbekannten Fehler und löschte diesen auch.

    So, 2 Wochen später fangt die diese Kontrollleuchte wieder zum brennen an -> wieder kein Leistungsverlust jedoch 5 Tage später war die Batterie im Eimer -> Man muss sagen, das die Batterie schon ziemlich "übern Jordan" war. Trotz neuer Batterie leuchtet sie aber noch immer.

    Kann es sein, das dies die Ursache war -> Erfahrungen? und 2. muss man den Fehler nochmals rauslöschen?. Dachte eigentlich das mit dem wechseln der Batterie auch der Fehlerschspeicher gelöscht wird.

    Für Infos und Anregungen sag ich jetzt schon vielmals Danke!

    lg

    Lykantroph
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fahr zu ford zum fehlerspeicher auslesen .
    Wenn du einen unbekannten fehler laut tester hast
    kann es sein das es ein fordinterner fehler ist den man nicht mit jedem tester angezeigt bekommt .
     
  3. #3 lykantroph, 16.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus,

    Ja hab heute eh schon einen Termin, die verlangen halt nur(!) fürs Auslesen schon mal 35 Euro, Wahnsinn aber was solls ... besser 35 Euro investiert und dann wissen was los ist als irgendwann mal einen Totalschaden zu haben :-D

    lg
     
  4. #4 lykantroph, 19.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Soooo :-)

    Problem behoben, der Mechaniker hat den richtigen Riecher gehabt -> ein Stecker für die Abgassonde war abgerissen. Reparaturkosten 47 Euro.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen FF 1,0 Ecoboost mit 125PS BJ 2012 mit 142 TKM gekauft und folgendes Problem: Ab und zu meisten beim beschleunigen, kommt ein...
  4. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...