Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus und Grüss euch, Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden...

  1. #1 lykantroph, 15.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus und Grüss euch,

    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einen Ford Focus Kombi ,18 TDCI BJ 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Wenige Kilometer und sehr guter Zustand.

    Doch (!) jetzt ist mir vor 3 Wochen plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen, man merkt aber keinen Leistungsverlust. Ich war dann beim ARBÖ, der sah nur einen unbekannten Fehler und löschte diesen auch.

    So, 2 Wochen später fangt die diese Kontrollleuchte wieder zum brennen an -> wieder kein Leistungsverlust jedoch 5 Tage später war die Batterie im Eimer -> Man muss sagen, das die Batterie schon ziemlich "übern Jordan" war. Trotz neuer Batterie leuchtet sie aber noch immer.

    Kann es sein, das dies die Ursache war -> Erfahrungen? und 2. muss man den Fehler nochmals rauslöschen?. Dachte eigentlich das mit dem wechseln der Batterie auch der Fehlerschspeicher gelöscht wird.

    Für Infos und Anregungen sag ich jetzt schon vielmals Danke!

    lg

    Lykantroph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fahr zu ford zum fehlerspeicher auslesen .
    Wenn du einen unbekannten fehler laut tester hast
    kann es sein das es ein fordinterner fehler ist den man nicht mit jedem tester angezeigt bekommt .
     
  4. #3 lykantroph, 16.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Servus,

    Ja hab heute eh schon einen Termin, die verlangen halt nur(!) fürs Auslesen schon mal 35 Euro, Wahnsinn aber was solls ... besser 35 Euro investiert und dann wissen was los ist als irgendwann mal einen Totalschaden zu haben :-D

    lg
     
  5. #4 lykantroph, 19.12.2014
    lykantroph

    lykantroph Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Abiente Komi 1,8 TDDI 90 PS
    Soooo :-)

    Problem behoben, der Mechaniker hat den richtigen Riecher gehabt -> ein Stecker für die Abgassonde war abgerissen. Reparaturkosten 47 Euro.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet -> kein Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...