Motorkontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rico.k, 06.06.2012.

  1. #1 rico.k, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    eben festgestellt das diese doofe lampe leuchtet. ich weiß, es kann alles mögliche sein. was kann man als laie selbst prüfen?

    komme erst morgen zur werkstatt, die ist leider 25km entfernt, kann ich die strecke noch fahren?


    zum selber prüfen wohl nur das öl und kühlwasser? beides im kalten zustand, soviel glaube ich zu wissen!?


    was vllt noch wissenswert wäre FoFo MK1 Turnier 1,6L
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner oder Diesel?

    Wenn Diesel, Serienmäßiger Partikelfilter verbaut? Euro4 oder Euro5?
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    benziner
     
  5. #4 FocusZetec, 06.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ruckelt der Motor?

    Wenn nein würde ich auf eine Lambdasonde tippen.
     
  6. #5 rico.k, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    im leerlauf normal, vllt nur ein leichtes tickern, aber ich meine das war schon immer

    und wenn ich aufs gas trete hört sich das auch normal an


    hab ich auch schon woanders gelesen, was würde das kosten, wenns nur die sonde ist? beim belesen ging das ja soweit das der KAT damit beschädigt wurde weil unverbrannter kraftstoff reinlief


    kann ich damit noch beruhigt 20km autobahn fahren, zur werkstatt?
     
  7. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    war eben nochmal am auto, motor läuft nicht rund, klingt sehr ungesund
     
  8. #7 FocusZetec, 06.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann würde ich auf eine Defekte Zündspule oder Zündkerze tippen ... oder das Problem mit den Durchgerosteten Froststopfen, kannst du mal einen Zündkerzenstecker abziehen und schauen ob die Kerzen unter Wasser stehen?


    Wenn du weiter fährst kann es zB. passieren das ein defekter Kat als folgeschaden auftritt

    Zufällig beim ADAC?
     
  9. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    leider nicht beim adac ... und ob ich den zündkerzen stecker abkriege :gruebel: bin grad total verunsichert.

    ich werd mich morgen von meiner vertragswerkstatt holen lassen, mit dem problem sollte man besser nicht mehr fahren, oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 06.06.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ja, laß Dich lieber abholen, besser 50€ fürs abschleppen als bis zu 700€ für einen neuen Kat
     
  12. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    genau so seh ich das auch, selbst wenn der kat doch nicht betroffen ist. wenn der mir auf der autobahn stehen bleibt, dann steh ich erst recht da
     
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6