Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorkontrollleuchte Leuchtet

Diskutiere Motorkontrollleuchte Leuchtet im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wofür ? willst du dir die Finger verbrennen ? kann man machen fals die nicht raus wollen

  1. #61 Caprisonne, 05.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.183
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wofür ? willst du dir die Finger verbrennen ?
    kann man machen fals die nicht raus wollen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorkontrollleuchte Leuchtet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DK3WS

    DK3WS Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ich habe gelesen das sich die Zündkerzen besser lösen lassen wenn der Motor warm ist ,neue rein wenn abgekühlt
     
  4. #63 vanguardboy, 05.08.2022
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du dir wie gesagt die finger verbrennen willst, mach das.
     
  5. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Wenn er koch ist, halb so wild
     
  6. DK3WS

    DK3WS Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    der war gut mit dem koch :o) bin ich aber nicht , ich denke es wird keine probleme geben beim lösen der zündkerzen weil ich damals die kerzen mit kupferpaste montiert habe
    vg
     
  7. #66 vanguardboy, 06.08.2022
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da gehört keine Kupfer paste ran.
     
  8. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Ich dreh die gern so eine Stunde nach der letzten Fahrt raus, dann flutscht das.

    Kupferpaste mach ich keine dran aber wenn der nicht ewig halten soll wird es nicht schaden.

    Nach dem lösen der Kerzen kann man aber die Schächte ausblasen.. finde ich wichtiger.

    Und die kerzenstecker bzw Kerzen Sockel einreiben mit passendem Fett.
     
  9. DK3WS

    DK3WS Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    kann auch was anderes gewesen sein war bei den kerzen dabei
     
  10. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Die brauchen aber wirklich nichts.
    Trocken und sauber eindrehen.

    Aber die Kerzen Keramik bis zum Sockel dünn einschmieren kann ich empfehlen.. spart beim nächstenmal neue Zündkabel
     
  11. #70 vanguardboy, 06.08.2022
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es bei den Kerzen dabei war, dann war das wahrscheinlich für die zundkabelstecker das die sich leichter entfernen lassen.

    Bei den original zundkabel sind die Stecker eibgefettet
     
  12. DK3WS

    DK3WS Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo, muss schon sagen der Fiesta läuft jetzt mit 3xZ super nur ich bin mir nicht sicher mit den 15Nm ob die richtig fest sind jetzt ?
    nochmal danke für die vielen infos

    VG
     
  13. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.183
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    15 NM ist korrekt !
     
  14. DK3WS

    DK3WS Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ok danke
     
Thema:

Motorkontrollleuchte Leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorkontrollleuchte leuchtet ständig

    Motorkontrollleuchte leuchtet ständig: Ich fahre einen Fiesta mk6 mit 1,3 liter Motor und 51kW/69PS, baujahr 03.2007. Vor etwas über einem jahr hab ich mir das Auto gekauft und bin...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet

    Fusion 2002 + Motorkontrollleuchte blinkt/leuchtet: Hallo Leute Hoffe bin hier richtig :) Und zwar habe ich ein Ford Fusion Baujahr 2002 mit einen Problem..... Bin am WE auf der Autobahn...