Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

Diskutiere Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...

  1. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hallo an alle,

    Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit steht er nun beim Ford..hab genau bis Morgen noch Garantie und würde nun gern wissen ob wer diesen Fehler weiss? Und ob hier die Garantie greift *hoff*

    Wäre über Antworten dankbar :)


    LG
     
  2. #2 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    focus 2000? meinst du den 2.0 st?
    der code bedeutet: auslassnockenwellenstellung b zylinderreihe1-träges ausregelverhalten.
    es gibt verschiedene ursachen dazu: kabelbaum, mech.fehlfunktion, motorsteuergerät.
     
  3. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Nein....Focus 2012 BJ falls du das meinst...
     
  4. #4 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    dann haste dich im profil vertippt;)
     
  5. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Oh....Nein das ist die alte Einstellung noch...hatte einen 2000, 2008 und nun 2012 :rofl:
     
  6. #6 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    sieht schon besser aus:top:
     
    Sandy gefällt das.
  7. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Aber ich denke die Fehlercodes müssten eh gleich sein? Ist dann quasi eine Motorsache und somit müsste es in die Garantie fallen....
     
  8. #8 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    welches modell genau?
     
  9. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Ford Focus Trend 1,6l DYB ....reicht das?
     
  10. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Stellglied Nockenwellenverstellung, Ölstand und Sensor prüfen.
    Wenn du Pech hast ist die VCT Einheit kaputt, dann wird es Vierstellig.
     
  11. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Ich hoffe dabei auf die Garantie ... ist ja wohl eine Motorsache nehme ich an....
     
  12. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Laut FFH ist es der Nockenwellensensor bzw tauschen sie den mal auf Garantie... der Fehler ist laut denen schon länger drin....und sie glauben das der Sensor ist ....angeblich leuchtet die Motorkontrolle nicht mehr....sehr eigenartig hmm

    Glaubt ihr das dass Stimmen kann?
     
  13. #13 Gast002, 27.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich würde bei Abholung des Fahrzeugs ein fehlerprotokoll verlangen ,
    fals der Fehler wiederkommt .
    damit die dann nicht sagen Garantie ist vorbei bitte selber zahlen .
     
Thema: Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p000b

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...