Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

Diskutiere Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...

  1. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hallo an alle,

    Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit steht er nun beim Ford..hab genau bis Morgen noch Garantie und würde nun gern wissen ob wer diesen Fehler weiss? Und ob hier die Garantie greift *hoff*

    Wäre über Antworten dankbar :)


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    focus 2000? meinst du den 2.0 st?
    der code bedeutet: auslassnockenwellenstellung b zylinderreihe1-träges ausregelverhalten.
    es gibt verschiedene ursachen dazu: kabelbaum, mech.fehlfunktion, motorsteuergerät.
     
  4. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Nein....Focus 2012 BJ falls du das meinst...
     
  5. #4 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    dann haste dich im profil vertippt;)
     
  6. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Oh....Nein das ist die alte Einstellung noch...hatte einen 2000, 2008 und nun 2012 :rofl:
     
  7. #6 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    sieht schon besser aus:top:
     
    Sandy gefällt das.
  8. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Aber ich denke die Fehlercodes müssten eh gleich sein? Ist dann quasi eine Motorsache und somit müsste es in die Garantie fallen....
     
  9. #8 charly2, 26.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    welches modell genau?
     
  10. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Ford Focus Trend 1,6l DYB ....reicht das?
     
  11. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Stellglied Nockenwellenverstellung, Ölstand und Sensor prüfen.
    Wenn du Pech hast ist die VCT Einheit kaputt, dann wird es Vierstellig.
     
  12. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Ich hoffe dabei auf die Garantie ... ist ja wohl eine Motorsache nehme ich an....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Laut FFH ist es der Nockenwellensensor bzw tauschen sie den mal auf Garantie... der Fehler ist laut denen schon länger drin....und sie glauben das der Sensor ist ....angeblich leuchtet die Motorkontrolle nicht mehr....sehr eigenartig hmm

    Glaubt ihr das dass Stimmen kann?
     
  15. #13 Gast002, 27.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich würde bei Abholung des Fahrzeugs ein fehlerprotokoll verlangen ,
    fals der Fehler wiederkommt .
    damit die dann nicht sagen Garantie ist vorbei bitte selber zahlen .
     
Thema:

Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...