Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich?

Diskutiere Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin ziemlicher Laie und freue mich über Eure Hilfe. Problem: Mondeo MK 3, Bj 2007, 125000km., Benziner Motorkontrolleuchte ging als...

1. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo, bin ziemlicher Laie und freue mich über Eure Hilfe.
    Problem: Mondeo MK 3, Bj 2007, 125000km., Benziner
    Motorkontrolleuchte ging als Dauerlicht an.
    Fehlerspeicher bei ATU auslesen lassen mit dem Ergenis: Code P 0400, Abgasdurchfluß fehlerhaft

Das Fahrzeugt wurde in den letzten Jahren sehr viel im Kurzstreckenbetrieb genutzt, Spritverbrauch in der Stadt liegt jetzt bei über 10 Liter.

Erscheint da nicht ein zugesetztes AGV als wahrscheinliche Ursache ?

sorry für die blöde Überschrift, kann ich irgendiwe nicht korrigieren ....

2. #2 MucCowboy, 22.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, so ist es.

3. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Danke :-) Macht es Sinn, mit diesem Reparaturauftrag ein freie Werkstatt zu beauftragen ? Oder mal kräftig eine lange Strecke zu fahren ? Die MKL ist jetzt nach Löschen des Fehlerspeichers erstmal aus nach zwischenzeitlich 5 Fahrten.......

4. RSI

RSI Guest

welcher motor ?
    bei den normalen 1,8/2,0
    ist meistens der stellmotor vom egr defekt
    verstopfen tun die eher nicht , im gegensatzt zum SCi

5. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    1.8 duratec

6. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    Nachdem ich auch öfter den P0400 Fehler hatte, habe ich heute das EGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Fazit ist.. an verkokung wird es nicht gelegen haben.Ich habe aber festgestellt, das es einen Grat an der Schubstange gegeben hat,die Tellerfeder hat beim drücken gehakt.habe das beseitigt und nun warte ich auf den nächsten P0400er.

ruderbernd gefällt das.
  7. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    nach dem Löschen des Feherspeichers war ja erstmal die Leuchte aus. Dann gibg diese nach ca 50 km wieder an. Nun ist sie wieder aus, nachdem ich über Kopfsteinpflaster fuhr..:-)
    Keine Ahnung, ob ich was machen muss....

Thema: Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 fehlercode p0400

,
  2. P0400 mondeo Bj 2002

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich? - Ähnliche Themen

1. AGR kaputt?

AGR kaputt?: Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Probleme mit meinem "neuen" Transit habe. EZ 2013, 92 kW, 2,2 l, Diesel, 85 000 km Seit 1...
  2. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Ventil: Gewinde defekt...

AGR Ventil: Gewinde defekt...: Nabend zusammen, ich musste heute an die Verbindun AGR Ventil / AGR Kühler und beim wieder verschrauben stellte ich fest das ein Gewinde hinüber...
  4. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Vor 2 Tagen hatten wir einen Starkregen, da ging die Motorkontrollleuchte...
  5. Fehler code p2008 und p0400

Fehler code p2008 und p0400: Guten abend Ich fahre einen focus mk2 bj 2005 ( 2L mit 145 PS ) Ich habe seid tagen das problem das mir sporadisch fehlermeldungen ( p2008...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden