Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich?

Diskutiere Motorkontrollleuchte - P0400 - AGR wahrscheinlich? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin ziemlicher Laie und freue mich über Eure Hilfe. Problem: Mondeo MK 3, Bj 2007, 125000km., Benziner Motorkontrolleuchte ging als...

1. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo, bin ziemlicher Laie und freue mich über Eure Hilfe.
    Problem: Mondeo MK 3, Bj 2007, 125000km., Benziner
    Motorkontrolleuchte ging als Dauerlicht an.
    Fehlerspeicher bei ATU auslesen lassen mit dem Ergenis: Code P 0400, Abgasdurchfluß fehlerhaft

Das Fahrzeugt wurde in den letzten Jahren sehr viel im Kurzstreckenbetrieb genutzt, Spritverbrauch in der Stadt liegt jetzt bei über 10 Liter.

Erscheint da nicht ein zugesetztes AGV als wahrscheinliche Ursache ?

sorry für die blöde Überschrift, kann ich irgendiwe nicht korrigieren ....

2. #2 MucCowboy, 22.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, so ist es.

3. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Danke :-) Macht es Sinn, mit diesem Reparaturauftrag ein freie Werkstatt zu beauftragen ? Oder mal kräftig eine lange Strecke zu fahren ? Die MKL ist jetzt nach Löschen des Fehlerspeichers erstmal aus nach zwischenzeitlich 5 Fahrten.......

4. RSI

RSI Guest

welcher motor ?
    bei den normalen 1,8/2,0
    ist meistens der stellmotor vom egr defekt
    verstopfen tun die eher nicht , im gegensatzt zum SCi

5. jotxl

jotxl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    1.8 duratec

6. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps