Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Diskutiere Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an....

  1. #1 danielk9810, 15.08.2014
    danielk9810

    danielk9810 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Bj. 2005, 1,3l
    Hallo liebes Forum,

    mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an.

    Zuhause weitere 20km habe ich dann im DCT geschaut und den Fehlercode d262 gefunden, dieser heisst laut recherchieren Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler.

    Tja schön und gut, aber was heisst das nun ;) was is kaputt ?

    gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das kannst du ignorieren, der Selbsttest über den Tacho hilft dir in deinem Fall nicht weiter, der Fehlercode d262 ist nicht für das leuchten der Motorkontrolllampe verantwortlich

    du mußt den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen! Wenn der Motor keine Probleme macht würde ich auf eine kaputte Lambdasonde tippen, wenn du in letzter Zeit ein Motorproblem hattest (zB. kaputte Zündspule) kann es auch ein kaputter Katalysator sein
     
Thema:

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

    Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...