Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Diskutiere Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an....

1. #1 danielk9810, 15.08.2014
    danielk9810

danielk9810 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Bj. 2005, 1,3l
    Hallo liebes Forum,

mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an.

Zuhause weitere 20km habe ich dann im DCT geschaut und den Fehlercode d262 gefunden, dieser heisst laut recherchieren Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler.

Tja schön und gut, aber was heisst das nun ;) was is kaputt ?

gruß Daniel

2. #2 FocusZetec, 15.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das kannst du ignorieren, der Selbsttest über den Tacho hilft dir in deinem Fall nicht weiter, der Fehlercode d262 ist nicht für das leuchten der Motorkontrolllampe verantwortlich

du mußt den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen! Wenn der Motor keine Probleme macht würde ich auf eine kaputte Lambdasonde tippen, wenn du in letzter Zeit ein Motorproblem hattest (zB. kaputte Zündspule) kann es auch ein kaputter Katalysator sein

Thema:

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Motorlampe brennt plötzlich

Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...