Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Diskutiere Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an....

  1. #1 danielk9810, 15.08.2014
    danielk9810

    danielk9810 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Bj. 2005, 1,3l
    Hallo liebes Forum,

    mei FoFi macht mir gerade sorgen, ich bin ca. 70km gefahren und plötzlich ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte an.

    Zuhause weitere 20km habe ich dann im DCT geschaut und den Fehlercode d262 gefunden, dieser heisst laut recherchieren Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler.

    Tja schön und gut, aber was heisst das nun ;) was is kaputt ?

    gruß Daniel
     
  2. #2 FocusZetec, 15.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das kannst du ignorieren, der Selbsttest über den Tacho hilft dir in deinem Fall nicht weiter, der Fehlercode d262 ist nicht für das leuchten der Motorkontrolllampe verantwortlich

    du mußt den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen! Wenn der Motor keine Probleme macht würde ich auf eine kaputte Lambdasonde tippen, wenn du in letzter Zeit ein Motorproblem hattest (zB. kaputte Zündspule) kann es auch ein kaputter Katalysator sein
     
Thema:

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte plötzlich an, DCT Fehlecode d262 - Ähnliche Themen

  1. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  2. Motor geht beim Beschleunigen plötzlich aus

    Motor geht beim Beschleunigen plötzlich aus: Hallo, mein Focus 1,8 TDCI 116PS Baujahr 2003 ist Heute beim Beschleunigen als der Turbo zuschaltete, plötzlich aus gegangen. Ich bin dann rechts...
  3. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

    Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  4. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Ford Fahrer/innen, ich bin total am verzweifeln :gruebel: Ich habe seit bisschen mehr als zwei Jahren einen Ford Fiesta, Baujahr...
  5. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...