Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorkontrollleuchte ständig an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von balu0504, 01.07.2014.

  1. #1 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde,

    vor ein paar Tagen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen: Wirkungsgrad Dieselpartikelfilter. Eine statische Reinigung wurde gemacht, 20 km gefahren und wieder der gleiche Fehler. Eine zweite statische Reinigung durchgeführt und nach ca. 20 km wieder der Fehler. Was vermutet ihr? Ich schätze Partikelfilter komplett dicht. Zum Fahrzeug: Ford Mondeo ba7 2.o tdci Bj. 2008, 85kw, Motorcode: KLBA Kilometerstand: ca. 204000.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht bekommt man ja den filter mit einer dynamischen reinigung wieder fit .
    oder ausbauen und reinigen lassen .

    kann auch sein das der differenzdrucksensor einen weg hat.
     
  4. #3 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn eine dynamische Reinigung besser? Kann man das mit dem Sensor testen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine dynamische reinigung wird wärend der fahrt gemacht nicht im stand wie die statische .
    den sensor kann man testen

    kann alles der FFH , zumindest sollte es so sein .
     
  6. #5 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin momentan in einer freien Werkstatt. Unser FFH möchte für jeden Betrieb des Diagnosegerätes Bares sehen. Wenn ich 4-5 mal dort auftauche dann bin ich mal eben 200 Euro los.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn aber die frei nicht weiter weiß muß man in eine andere werke .
     
  9. #7 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motorkontrollleuchte ständig an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte ständig an - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  3. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  5. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

    Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...