Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorkontrollleuchte ständig an

Diskutiere Motorkontrollleuchte ständig an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, vor ein paar Tagen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen: Wirkungsgrad...

  1. #1 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde,

    vor ein paar Tagen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen: Wirkungsgrad Dieselpartikelfilter. Eine statische Reinigung wurde gemacht, 20 km gefahren und wieder der gleiche Fehler. Eine zweite statische Reinigung durchgeführt und nach ca. 20 km wieder der Fehler. Was vermutet ihr? Ich schätze Partikelfilter komplett dicht. Zum Fahrzeug: Ford Mondeo ba7 2.o tdci Bj. 2008, 85kw, Motorcode: KLBA Kilometerstand: ca. 204000.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht bekommt man ja den filter mit einer dynamischen reinigung wieder fit .
    oder ausbauen und reinigen lassen .

    kann auch sein das der differenzdrucksensor einen weg hat.
     
  3. #3 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn eine dynamische Reinigung besser? Kann man das mit dem Sensor testen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine dynamische reinigung wird wärend der fahrt gemacht nicht im stand wie die statische .
    den sensor kann man testen

    kann alles der FFH , zumindest sollte es so sein .
     
  5. #5 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin momentan in einer freien Werkstatt. Unser FFH möchte für jeden Betrieb des Diagnosegerätes Bares sehen. Wenn ich 4-5 mal dort auftauche dann bin ich mal eben 200 Euro los.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn aber die frei nicht weiter weiß muß man in eine andere werke .
     
  7. #7 balu0504, 01.07.2014
    balu0504

    balu0504 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Motorkontrollleuchte ständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte ford mondeo mk4

    ,
  2. motorkontrollleuchte mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte ständig an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Focus heizt ständig

    Focus heizt ständig: Hallo! Nach langem mitlesen hier im Forum muss ich mich leider einmal an die Experten wenden, mit einem kuriosen Problem: Seit zwei Tagen ist...
  3. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...