Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wollte mal wissen ob der mk5 schon eine Motorkontrollleuchte hat. hab bei mir noch nie eine Leuchten sehen. meiner ist baujahr 05/00

  1. #1 the_goat, 08.01.2012
    the_goat

    the_goat Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk5, 2001, 1,25l
    Wollte mal wissen ob der mk5 schon eine Motorkontrollleuchte hat. hab bei mir noch nie eine Leuchten sehen. meiner ist baujahr 05/00
     
  2. #2 Keule87, 08.01.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Klar hat der Fiesta eine Motorkontrollleuchte...:rolleyes: Die müsste links unten Leuchten, im Drehzahlmesser meine ich. Und der OBD-Stecker ist unten in der A-Säule...
     
  3. #3 Kletterbuxe, 08.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    also sooo klar ist das nicht.
    Ich meine die gab es erst ab der Jahrtausendwende. Wann genau weiß ich aber net.
    Das Handbuch hilft ;-)
     
  4. #4 the_goat, 08.01.2012
    the_goat

    the_goat Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk5, 2001, 1,25l
    da haste recht da guck ich mal nach. bei mir war die lambdasonde vom marder zerbissen deswegen dachte ich das sie ja dann aufleuchten müsste aber die kommt ja nich mal beim zündung einschalten. also entweder is die birne durch oder es gibt keine.
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    oder sie wurde entfernt , warum auch immer .....
     
  6. #6 Keule87, 09.01.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Solang es OBD bei Fahrzeugen gibt, gibt es auf jeden Fall die Motorkontrollleuchte. Wann genau das bei Ford eingeführt wurde, weiß ich nicht, was aber Fakt ist, der MK5 hat definitiv eine Motorkontrollleuchte! Ich würde mal zu einem FFH fahren und von denen das GEM durchprüfen lassen. Dann können die auch einzelne Leuchten im Kombiinstrument ansteuern und können dir sagen, ob die Leuchte nicht reagiert. Und wenn sie defekt ist, dann hilft leider nur ein neues Kombiinstrument, da die LEDs auf einer Platine verlötet sind.
    Vorher aber alle anderen Ursachen ausschließen, bevor man ein neues Kombiinstrument besorgt...
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1999 motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  4. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  5. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...