Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wowa1986, 05.04.2012.

1. #1 wowa1986, 05.04.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

hi leute hab ein ford focus mk2 1,6 mit lpg gas...eben gerade ist bei mir die motorkontrollleuchte aufgeblinkt und leuchtet durchgehend...der wagen läuft aber so als ob nichts ist also läuft normal wie immer...weiß jemand was das sein kann...hab den wagen erst seit nem monat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manic Mechanic, 05.04.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,

das kann alles sein. Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    Evtl hast Du ja eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen oder der Händler macht es aus Kulanz für umsonst.
    Dann weißt Du mehr. Irgendwas ist aber bestimmt kaputt.

Viel Erfolg
    Carsten

4. #3 wowa1986, 05.04.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

hab ich leider von privatr gekauft...müsste ich mal schauen...aber danke

5. #4 Manic Mechanic, 05.04.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    ...manche Werkstätten lesen den Fehlerspeicher umsonst aus, weil sie Anschlussgeschäft erwarten/erhoffen.
    ...aber es gibt auch für kleines Geld im Internet Adapter zum Auslesen des Fehlerspeichers über einen Laptop oder auch als Stand-Alone-Geräte (z.B. beim Lidl gab es mal welche für 27 Euro). Wenn Du tiefer einsteigen willst, ist das sicher lich gut angelegtes Geld

ABER auch wenn die Fehlercodes und alles weitere ausgelesen ist, ist die Ursache noch nicht gefunden und das Auto noch nicht repariert

Viel Erfolg

6. #5 autohaus bathauer, 05.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Iist es ne nachrüstung oder nen werksumbau . pauschal würd ich erstmal fehler auslesen lassen und falls es fehlzündung oder gemisch zu mager /fett als fehler abgelegt sind würde ich mir ne gaswerkstatt suchen und mal die einstellung der anlage überprüfen lassen.

7. #6 wowa1986, 05.04.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

die gasanlage wurde ganz neu eingestellt..der hat nagelneu tüv bekommen...könnte es vielleicht die lambdasonde sein?der wagen läuft völlig normal und fährt auch wie sonst auch...zieht auch gut durch...

8. #7 autohaus bathauer, 05.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Auch beim einstellen können fehler passieren .Ohne fehler auslesen ist alles diskutieren was es denn sein könnte kaffeesatz lesen.Das problem beim gasanlagen einstellen ist das man noch so viel fahren kann und trotzdem eventuell nicht alle lastbereiche richtig eingestellt hat.

Ich hab die letzten 6 wochen 3 anlagen eingebaut 1 lief problemlos von anfang an bis nach 300 km die zündspule defekt war was aber nix mit der gasanlage zu tun hatte denn der hobel hatte schon 150000 auf der uhr ,da kann die zündspule schonmal kommen.

Die 2. anlage lief auch problemlos nur das der gasfüllstand nicht angezeigt wurde ,weil ich den falschen füllstandssensor programmiert hab , es war schlicht mein fehler.

Die 3. anlage mußte ich nochmal nachjustieren weil aus unerfindlichen gründen der gasdruck zu niedrig war und das auto zu mager lief und bei gleichmäßiger fahrt ruckelte.Das wurde behoben und ich hab dann nochmal mit nem kollegen ne einstellungsfahrt gemacht und seit dem läuft die anlage auch einwandfrei.

9. #8 Gas-Geber, 06.04.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

Lass wirklich mal den Speicher auslesen! Würde mich nicht wundern, wenn da etwas mit zu magerem Gemisch in irgend einer Bank stehen würde. Dann kann auch die Gasrail verdreckt oder defekt sein. Kostet so um die 70-80€ zzgl. Einbau und Märchensteuer.

Gruß
    Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 06.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1,6 mit 115 PS ?
    wenn ja dann könnte einer der beiden kats defekt sein
    weil das bei dem häufig vorkommt , aber fehlerspeicher auslesen und dann weiter schauen .

12. #10 wowa1986, 09.04.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

hab den fehler auslesen lassen und genau der fehler kahm:lol::lol::lol:kann ich dir gasrail selber tauschen oder muss das unbedingt eine werkstatt machen?

Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  2. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...
  4. Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B

Motorkontrollleuchte mit Fehler P000B: Hallo an alle, Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf...ab zum arbö Fehler P000B ausgelesen... die konnten aber nichts damit anfangen somit...
  5. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...