Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin moin, habe ein Problem mit meinem Fiesta BJ 05.2012 , 4500 km gelaufen. Bei mir ging letzte Woche die Motorkontrollleuchte +...

  1. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    Moin moin,

    habe ein Problem mit meinem Fiesta BJ 05.2012 , 4500 km gelaufen.
    Bei mir ging letzte Woche die Motorkontrollleuchte + Antriebsleuchte? (Weiß leider nicht genau wie sie heißt) an.
    Nachdem ich ihn ausgemacht blieb sie erstmal aus. Dann i-wann nachts einen tag später auf der Autobahn ist die Motorkontrollleuchte + Antriebsleuchte wieder angegangen...als ich zuhause war 2 tage stehen gelassen und es blieb dann bis heute dann mal endlich aus.Und nun ist sie wieder angegangen.
    (Im Bordcomputer steht Motorstörtung, bitte service).

    Weiß jemand was das bitte sein kann?
    Es kann doch nicht sein das nach 4500 km mir der Motor flöten geht....

    Werde natürlich zur Werkstatt fahren doch möchte vorab wissen ob wer das gleiche Problem hat.

    Achso zum Motor 1.6 Liter 120 PS Benziner.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 13.08.2012
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Immer mit der Ruhe, dass kann was ganz einfaches sein. Und da der ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, kannst du der Sache doch gelassen entgegen sehen.
     
  4. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    ist richtig... nur mich interessiert ob noch mehr Leute das selbe / ähnliche Problem haben.
     
  5. #4 vanguardboy, 13.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fehlerspeicher auslesen, die lampe kann viel bedeuten.
     
  6. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    war also jetzt bei ford. die haben nichts gefunden. haben mir eine neue software draufgespielt und das problem ist wieder da.
    sehr schöne *******!
    marder war zwar im motorraum aber der hat nichts angeknabbert oder so.

    mfg
     
  7. #6 vanguardboy, 14.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    garnichts im Fehlerspeicher? Ungewöhnlich!
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    fahr zu einem anderen ffh...90% der händler sind inkompetent was fehlersuchen angeht da hilft tatsächlich nur ffh wechseln
     
  9. #8 Teufelweich, 14.08.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Was heisst FFH?
    Ford fehlerhaft oder fehlerhafter Fordhändler ???:gruebel:
     
  10. #9 BlackFocus2008, 14.08.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    War die Frage ernst gemeint :)
     
  11. #10 vanguardboy, 14.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford händler ^^
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    Freundlicher Ford Händler
     
  13. #12 Teufelweich, 14.08.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, nachdem was ich hier so alles lese: ja!
     
  14. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    könnt ihr einen empfehlen in der nähe von dortmund?
    ich kenne hier sonst keinen anderen...
     
  15. #14 Visionblau, 17.08.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Warste bei Pflug oder was? Na, die kenn ich auch gut genug ..:mies:
    Also, EHM kann ich dir auch gaaar nicht empfehlen aber Eberhardt in Dortmund find ich persönlich sehr kompetent.

    Darf ich das jetzt eig so schreiben hier? :rotwerden:
     
  16. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    klar darfst du :D
    ja mein auto ist jetzt bei pflug...
    ist was größeres meinte der service-mitarbeiter...
    sollen sie mir direkt einen neuen motor reinmachen :D

    eberhard? hmm werde mir das mal zu herzen nehmen wenn die nichts finden...
     
  17. #16 Visionblau, 20.08.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Ja domi meinte auch schon hört sich nach dem Turbolader an
     
  18. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    turbo? meinst du? oder ihr?
    ich denke nicht...denke eher kompletter motor...

    hoffe nicht das die jetzt 100 jahre dafür brauchen ...
    brauch das schnell wieder bin nicht mehr mobil jetzt...
     
  19. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ihr meint doch nicht sein Auto, also Makkes sein, der hat gar keinen Turbo.

    ich denke nicht...denke eher kompletter motor...

    Neuer Motor, nur weil die Leuchte angegangen ist, galube ich nicht, ist warscheinlich nur eine Kleinigkeit.
    Warum hast du nicht nach einem Leihwagen gefragt, hast du nicht die Mobilitätsgarantie ?? falls die da überhaupt greift ??.

    Hatte meinen damals beim Händler abgegeben, aber mit einem anderen Problem, habe dann einen kostenlosen Leihwagen bekommen, glaube aber das sie es von sich aus gemacht haben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 makkes, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    habe bei ford angerufen - mobilitätsgarantie habe ich und das ist erst wenn das auto nicht mehr von alleine anspringt und fährt...

    kein leihwagen da, deshalb keinen bekommen. müsste mir wenn einen mieten über einen partner von denen...

    kein turbo??? wozu dann dieses Ti-Vct???
     
  22. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    also ford hat angerufen...
    ein ingenieur muss sich mit dem problem befassen.
    es sind lt. werkstatt kurzschlüsse von oder durch die kleinen stellmotoren...die haben noch keinerlei erfahrung damit. deshalb wird morgen ein ingenieur kommen und sich damit befassen bzw. das wieder richten...

    hoffe das der wagen dann bald wieder läuft...
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

    gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...