Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, ich hatte vor ca. 8 Wochen ne defekte Zündspule. Daraufhin wurde die Spule und die Kabel gewechselt. Nach ca. 200 km ging die...

1. #1 Gruetzi, 02.01.2008
    Gruetzi

Gruetzi Guest

Guten Abend,

ich hatte vor ca. 8 Wochen ne defekte Zündspule. Daraufhin wurde die Spule und die Kabel gewechselt. Nach ca. 200 km ging die Motorkontrollleuchte an. In der Werkstatt wurde der Fehlercode 420 (Kat, Lamdasonde, Kabelbaum) ausgelesen und gelöscht, da augenscheinlich alles in Ordnung war. Nach 1000 km ging die Lampe wieder an, die Werkstatt stellte eine defekte Lamdasonde fest und wechselte diese, Abgaswerte waren danach auch in Ordnung, nur wurden im hinteren Teil des Auspuffs Klappergeräusche festgestellt. Danach bin ich wieder 100 km gefahren und jetzt leuchtet die Lampe wieder. Die Lampe geht bei normalem Tempo (80-100) einfach so an ohne dass ich was beim Fahren bemerke. Meine Werkstatt ist jetzt langsam mit ihrem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruetzi.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atlan_11, 02.01.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo es sind 2 Lambdasonden drin da kann man wenn man nicht richtig bei der Fehlerauslese aufpasst schon mal die falsche tauschen. Es könnte auch sein das der Kat beim Fahren mit der defekten Zündspule Schaden genommen hat trotz guter Messwerte.

Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...