Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir is folgendes Passiert. Ich bin am Freitag mittag von der Arbeit nachhause ca. 4km. Als ich dann nach ner stunde wieder Fahrn wollte,...

  1. #1 Rider2k5, 07.03.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir is folgendes Passiert.
    Ich bin am Freitag mittag von der Arbeit nachhause ca. 4km. Als ich dann nach ner stunde wieder Fahrn wollte, sah ich dass plötzlich die Motorkontrolleuchte aufleuchtete.
    Die leuchtet ja wenn man die Zündung auf 2 gedreht aht immer auf, dann starte ich. Dann is sie kurz weck, und dann is sie gleich wieder da.

    Habe heute schon mal geschaut ob Öl passt und ob ne Sicherrung gegangen is. Fehlanzeige.
    Jetz würd ich mal gern frage, ob ich mit dem Auto noch fahrn kann, bzw. ob ich mir da nicht vil. etwas kaputt mach. Bis zum FFH sins auch ca. 4km.

    Natürlich is so ne ferndiagnose immer heickel, aber vielleicht hat ja jmd ne idee oder so etwas schon mal gehabt!

    Mfg

    achja, hab nen MK2 1.6l 109PS ohne DPF mit ca 92.000km. Letzter service mit Ölwechsel war im September.
     
  2. #2 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hi.

    Hab das gleiche Problem. Also ich kann ganz normal fahren. Meiner zieht sauber durch. Wie immer. Nur die Lampe leuchtet. Kann die Lamdasonde sein! Wenn die im Eimer is, kommt die Kontrolleuchte auch!

    Wenn er normal fährt u net ruckelt oder so, dann erstmal Ruhe bewahren. In de Werkstatt u de Lambdasonde prüfen lassen. Wenn du 2 hast, dann die nach n Kat!

    Gruß
    Martin
     
  3. #3 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gilt das mit den Lambda-Sonden auch für Diesel?
     
  4. #4 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Ich meine ja!
     
  5. #5 duality, 07.03.2009
    duality

    duality Guest

    Die Motorkontrollleuchte bezieht sich auf alle Abgasrelevanten Fehler, muss nicht zwingend die Lambdasonde sein.
     
  6. #6 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Ich sagte ja auch KANN! Nicht muß!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford hat zur Zeit kein in Deutschland erhältlicher Diesel eine L-Sonde verbaut.

    Eigentlich auf vieles was mit der Motorregelung zu tun hat, das muss nicht Abgasrelevant sein.
     
  8. #8 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    danke Reik, hab mir das nämlich schon gedacht ;)
     
  9. #9 Rider2k5, 08.03.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mhh..
    wie isn das dann mitn fahren?

    kann ich da noch zu meiner werkstätte fahrn oder sollt ich abschleppen?

    sin wie gesagt ca 4km.

    Mfg
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du möchtest und im irgendeinem Automobilclub bist kannst du ihn ja schleppen lassen.
    Ich denke aber es geht auch so. Nur eben früh genug schalten und etwas langsamer fahren. Das müsste schon gehen, wenn du keine ungewöhnlichen Geräusche vom Motor wahrnehmen kannst.
     
  11. #11 domi1104, 08.03.2009
    domi1104

    domi1104 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 l TI-VCT
    Also du kannst da hin fahren, die werden den fehler auslesen und löschen.
    Da passiert nichts !!
     
  12. #12 Rider2k5, 09.03.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte heute das Auto beim Händler.
    war ne angelegenheit von 30min.
    Hat den Fehlercode ausgelesen, und mir weiß machen wollen dass er das Steuergerät neu Programiert hätte usw. Das jetz auch die Abgaswerte wieder passen und so.
    Hat mich 70€ gekostet.
    Naja..

    Läuft alles wieder, so wie auch davor halt ohne Motorleuchte :D

    Mfg
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2003 motorkontrol lampe geht selber aus

    ,
  2. ford focus 2003 motorkontrol lampe angegagen

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  2. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...